7.253x gelesen 4x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Marktbuden Express Jetzt registrieren

Umstrukturierungen und LMC Cup...

Als die Sonne über dem schönen Stoppenberg aufging und unseren Sportpark "Am Hallo" (Gesprochen: Am Halo) erleuchtete, konnte Sportdirektor Lamberto Martinelli einige Neuigkeiten verkünden. Die Lokale Presse regte sich nervös im PK-Raum als der Italiener an das Mikrofon trat!

"Es wird deutliche Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaft geben! Unser offensive Mittelfeldspieler Wolters wird den Verein verlassen, dafür werden wir zwei neue Kandidaten präsentieren! Beide passen perfek in das angestrebte Leisutngegefüge und verbessern unsere Stärke um einige Prozent!"

Als die Reporter mit kleinen Nebenfragen zu brillieren versuchten, schmetterte der Sportdirektor in den Raum: "Wir sind ebenfalls als Ausrichter für die LMC Landesmeisterschaften als Ausrichter nominiert! Das wird frisches Geld in unsere Kassen spühlen und unsere Entwicklung imens unterstützen! Wir werden alles dafür tun, einen geregelten Ablauf zu gewährleisten - dass sind wir den Organisatoren des Turniers schuldig!"

Es wird interessant werden wie sich dieser Verein in den kommenden Monaten entwickeln wird!
zum Artikel

Die neuen sind eingetroffen...

Sportdirektor Lamberto Martinelli hat es wiedereinmal geschafft! Pünktlich zum Rückrundenauftakt finden sich drei neue Namen in den Reihen der Stoppenberger wieder!

"Mit Leidig, Wolters und Rehberg haben wir drei Spieler jenseits der 200 verpflichten können, dass ist für diese Liga ein aboluter Glückgriff!"

Doch das war wohl nicht alles, was uns der Italiener auf der Pressekonferenz mitteilen wollte! Auch für die kommende Saison haben wir bereits vorgelegt! Mit Andy Wieczorek bekommen wir einen sehr starken Außenverteidiger!

Nach langen und zähen Transferverhandlungen hat der FC damit das angesparte Kapital in insgesamt 5 neue Spieler investiert, die alle bis auf Wieczorek, bereits jetzt das Dress des FC´s tragen!

"Unser Ziel ist der Aufstieg, auch wenn das für unsere Planung wohl ein sehr riskanter Weg ist!" meinte Martinelli, kurz nach der PK am Hallo!

Der Aufstieg in die Regionalliga wäre ein mutiger Schritt, wenn man bedenkt das der Wiederaufbau erst vor zwei Saisons begonnen hat!
zum Artikel

Der Sportdirektor gibt ein Fazit ab...

Der Verein befindet sich im Umbruch, klar das die sportliche Leitung ein Statement abgeben muss!

Martinelli sagte im Interview mit dem Marktbuden Express: "Schon seit einiger Zeit beteiligen wir uns stark am Transfergeschehen! Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren! Wir müssen es schaffen junge Spieler mit Potenzial an den Hallo zu locken! Die nächste Saison wird ein Eckpfeiler für die Planung der kommenden Jahre sein! Wir müssen schauen das wir uns gut präsentieren und auch das Tagesgeschäft vernünftig bestreiten! Allerdings lässt sich festhalten: In den kommenden Jahren werden wir keine Spieler jenseits der 27 verpflichten!"

Lamberto Martnelli ist bis heute eine absolute Kultfigur im Stoppenberger Fußballzirkus und ist seit 2 Jahren Sportdirektor des FC Stoppenberg 08!

Der Marktbuden Express wünscht gutes gelingen und freut sich auf die kommenden Saisons!
zum Artikel

Liebe kennt keine Liga...

Wie im wahren Leben, kennt auch ein wahrer Fussballcup-Fan nur eins: Wahre Vereinstreue! Fast 52.000 Zuschauer waren dabei als der FCS in der Liga eine Packung erhielt! Doch wahrer Liebe kennt keine Liga...

Im Schnitt mehr als 47.000 Zuschauer kamen in diesem Jahr zu den Heimspielen unserer Mannschaft und unterstützten selbige bei den immer trostlosen Heimpleiten. Die Wichtigiste Erkentniss allerdings ist: Jeder einzelne kommt wieder - und wieder - und wieder...

In der kommenden Saison wird es erneut eine Spielklasse tiefer gehen, doch die Vereinsführung gibt weiter den Takt in neue gloreiche Zukunft vor!

"Durch die niedrigen Spielklassen können wir unsere Infrastruktur kostengünstiger und vor allem schneller Ausbauen als im Profifussball!" ließ Lamberto Martinelli bei der Pressekonferenz verlauten!

Die kommende Spiele und vor allem Jahre werden schmerzhaft, doch die Zukunft gehört uns!















ROT WEISS ESSEN!
zum Artikel

Zeit zu verstehen...

Es musste wohl einige Zeit is Land gehen, bis jeder verstand welcher Weg beim FCS eingeschlagen wurde! Für alle Fans und Gönner mit Sicherheit kein einfacher Gang, doch nun ziehen alle an einem Strang!

"Neben Logenplätzen gab es auch in der Infrastruktur einige Verbesserungen! Wir werden verstärkt in diese Bereiche - vor allem in unsere Wunderbare Arena - investieren!" sagte Manager Martinelli vor der örtlichen Presse. Martinelli betonte ebenfalls das die aktuelle sportliche Lage nur der finanziellen und sportlichen Regeneration zur Gute kommen wird.

"Die Kosten in den unteren Ligen sind weitaus geringer als in den Topligen, mehr als die hälfte sparen wir bei jedem Schritt den wir gehen, bald wird es noch deutlich mehr sein" ließ die Chefetage des Vereins verlauten.

Die Abstiegsangst geht lange nicht mehr um. Nach dem der Verein praktisch tot war, ging der Verein mit 14 Spielern in die Saison, keiner von ihnen konnte auch nur die Ansprüche der Kreisliga erfüllen, sodass bis dato jeder Abstieg einkuliert war.

"Wir werden weiterhin keinen Cent in Transfers investieren, die ganze Finanzielle Geschichte wird in das Umfeld gesteckt!"

Das Jahr 2011 allerdings soll wieder den Grün Weißen gehören!

"Wenn wir im Jahr 2010 noch 2 mal Absteigen, werden wir beginnen einen schlagfertigen Kader zusammenzustellen, denn bis dato wird das Stadion eine enorme Größe angemommen haben!"

Auf gehts Jungs!
zum Artikel

Von Titelaspiranten und dem fehlenden Know How

Rot Weiss Essen - der Verein aus der NRW-Liga stemmt sich in Richtung Regionalliga! Mit Begeisterung und Extase streifen die Stoppenberger durchs Ländle!

In der FussballCup-BuLi könnte RWE allerdings bald den Titel holen und in der Champions-League eine gute Rolle spielen! Wie sagte ein Luca Toni zu seinem "Schrauben am Ohr" beim Torjubel? "ehh war das nischt vielleischt absaits!?" konnten die Roten gestern ein knappes Spiel für sich entscheiden und an die Tabellenspitze vordringen!

Beim FC Stoppenberg rollt der Rubel indess: "Jeder hier weiss, dass die Mannschaft dieser Aufgabe nicht gewachsen ist! Doch die Zuschauerzahlen sprechen für sich!" sagte Manager Martinelli im gestrigen Interview. Rund 45.000 Zuschauer im Durchschnitt besuchen die meist erfolglosen Heimspiele der Truppe und honrieren deren Kampfgeist!

"Der Plan steht - die Jahre werden vergehen - und der FCS wird zurückkommen!"

Auf gehts Jungs!
zum Artikel