3.567x gelesen 0x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Kirchweyher Sport News Jetzt registrieren

3. Meisterschaft in Folge

Wieder ist eine Saison zuende.
Der ETSV Kirchweyhe marschiert weiter.
Jetzt ist die Verbandsliga dran.
Wir fragen uns ob es eine eher langweilige Saison mit überlegenen Kirchweyher wird, oder ob die Mannschaft diese mal mehr mühe hat.
Mit 78 Punkte (Verlustpunktfrei) und 94:0 Tore dominirte der ETSV die Landesliga 32 Niedersachsen.
Allerdings gegenüber der Bezirksliga konnte der ETSV nicht den Torchützenkönig stellen.
Die Kannone geht dieses Mal an Rahmlich von den Schiwago Wanderers.
Er steuerte 32 Treffer bei, damit die Wanderers in der nächsten Saison auch in der Verbandsliga sind.
H-over96 und juve(2)kompletieren die Aufsteiger.
Für die VL konnten 3 erfahrene Spieler verpflichtet werden, es handelt sich um
Maus, Andy RM
Kannwischer, Uwe
Meerdo, Honza
Wir wünschen den dreien eine erfolgreiche Zeit beim ETSV.
Unseren Fans schöne Spiele in der VL.
Party On ist mit der Mannschaft am morgigen Tag ab 15:00 Uhr vorm Rathaus.

zum Artikel

Aufstieg in die Verbandsliga Perfekt

Nach 17 Spieltagen steht der ETSV Kirchweyhe als Aufsteiger in die Verbandsliga fest.
Die Dominants aus der Bezirksliga wurde in die Landsliga Niedersachsen 32 mitgenommen.
Verlustpunktfrei steht man auf Platz 1 mit bisher 0 Gegentore.
Interessant wird bleiben wie lange die Kirchweyher, eine saubere Weste behalten und ob der Gegentorrekort von 4 Treffern unterboten werden kann.
Unsere Freunde von den schiwago wanderers haben z.Z. 15 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Die letzten 6 Punkte sollten schnell eingefahren sein damit man zusammen in der nächsten Saison in der Verbandsliga für Furore sorgen kann.
zum Artikel

Souveräne Hinrunde

Wiedererwartend gestaltet sich die Landesliga als Selbstläufer.
Hat man in de Bezirksliga gedacht, dass in der Landesliga die Leistungen der Gegner schwerer werden, muss man sich eines besseren belehren lassen.
Nach der Hinrunde führt der ETSV Kirchweyhe die LL Niedersachsen 32 souverän mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 50 : 0 an.
Mit 20 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz kann wohl schon die Planung für die Verbandsliga begonnen werden.
Erfreulich ist dass unser befreundeter Verein und zum 2. x Weggefährte, schiwago wanderers auf Platz 2 der Tabelle steht.
Mit 11 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, sollte er das Ziel Aufstieg erreichen, wir drücken ihm zumindest die Daumen.
Neu im Team begrüßen wir TW Shkembor Nahiji und den Innen Verteidiger Jan Mertesacker.
Die Beiden sollen die Defensive für bevorstehende Aufgaben in der VL verstärken.
Rekordverdächtig ist jedenfalls, dass der ETSV Kirchweyhe nun mehr 40 Spiele in Folge verlustpunktsfrei ist.
zum Artikel

Landesliga wir kommen

Mit so einer Dominaz durch die Bezirksliga zu rauschen, hat keiner Erwartet.
Dir höchstmöglichste Punktzahl vonn 66 Punkten wurde erreicht.
Mit einer Tordifferenz von + 80 (84:4)ist überagend.
Jetzt wird aber erwartet, dass die Gegner in der LL schwieriger werden, deswegen kommen 2 Spieler hinzu die in der Defensive für noch mehr Quallität sorgen sollen.
Im laufe der nächsten Saison soll die Stadionkapasität die 30000er Marke schaffen.
Den Fans eine schöne Somerpause und viel Spass beim Feiern.
zum Artikel

Aufstieg Perfekt

5 Spieltage vor Ende der Saison steht fest, dass der ETSV den Durchmarsch durch die Beziksliga als Meister abschließt.
Die letzten beiden Spiele waren ein Torfestival von Dirk Pfeilstöcker.
Bei 8 von 12 Treffern, in diesen Spielen konnte er sich in die Torjägerliste eintragen. Mit 21 Toren führt er nun die Torschützenliste an.
Ulf Rinke konnte heute für die kommende LL Saison verpflichtet werden.
Man erwartet von ihm noch eine kleine Steigerung in der Defensive. Obwohl man mit bisher nur 3 Gegentoren da sehr gut aufgestellt ist. Aber man erwartet ja, dass in der LL die Gegner etwas Anspruchsvoller sind.
zum Artikel

1/4 der Saison ist gesielt

Nach 5 Spielen in der Bezirksliga sieht es ganz gut aus.
5 Spiele 5 Siege 22:0 Tore. Das nennz man wohl Dominant.

Im Turnier musste man am 6. Spielatg von dem Oberligisten in der 88. Min das 0:1 hinnehmen.
Damit ist man zZ 3. Zufriedenstellend wenn man weiß, dass ein Bundesligist, ein Oberligist, ein Landesligist und noch ein Beziksligist teilnimmt.
zum Artikel