3.928x gelesen 0x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 FC 1960 Oberelsungen Jetzt registrieren

Hervorragender Saisonstart

Auch in dieser Saison ist die Abwehr wieder unser Prunkstück. Seit 4 Spielen steht die Null. Alle 4 Ligaspiele konnten gewonnen werden und damit liegen wir in der Spitzengruppe auf Platz 3, während der Topmitfavorit Hessen Friedberg schon 2 Niederlagen wegstecken mußte. Wir sind also auf einem guten Weg in Richtung Verbandsliga. Allerdings haben diese ersten Spiele auch gezeigt, das uns das Siegen nicht mehr ganz so leicht fällt wie in der Bezirksliga. Wir dürfen auf gar keinen Fall überheblich werden und die Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

dejay
Manager
zum Artikel

Guter Saisonstart

Stehle und Bammer die Matchwinner

In den entscheidenden 2 Minuten waren wir besser als der Gegner. Durch Tore von Stehle und Bammer in der 65. und 67. Minute konnten wir unser erstes Spiel in der Landesliga verdient, aber auch glücklich, gewinnen. Der FC Teddybär S04 war über die gesamten 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner und hat uns alles abverlangt. Der FC 1960 Oberelsungen hat heute gespürt, das es alles andere als einfach werden wird, den Titel zu erringen.
zum Artikel

Am 08.09.startet der FC 1960 Oberelsungen in die Landesligasaison

Natürlich wird es nicht so ein Selbstgänger wie die vergangene Saison. Trotzdem macht sich jetzt die gute Trainings- und vor Allem Jugendarbeit bezahlt. Auch in der Landesliga stellen wir den besten Gesamtkader. Zwangsläufig rücken wir dadurch in die Favoritenrolle. Das unsere mittlerweile hervorragende Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann, hat sie in der Vergangenheit deutlich bewiesen. 41 Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich gibt es noch weitere Aufstiegsfavoriten, die da wären:

FC Hessen Friedberg
1. Fc Schmelzer
Eintracht Frankfurt xXx
FcTeddybär S04
SKV Obbornhofen und
SVBoehning

Diese 7 Mannschaften werden unserer Meinung nach am ehesten um die 4 Aufstiegsplätze kämpfen. Der Meistertitel wird wohl dem FC 1960 Oberelsungen oder FC Hessen Friedberg vorbehalten bleiben.

Unserem langen Vereinsfreund FC Korbach wünschen wir viel Glück für die Liga und hoffen, das er sich von Beginn an von den Abstiegsplätzen fernhält. Aber der FC Korbach ist auch immer für Überraschungen gut. In der letzten Saison hat er trotz schwachem Kader durch taktische Raffinessen den Aufstieg geschafft. Unsere Mannschaft erholt sich gerade etwas und trainiert im schönen Grindelwald um den Grundstock für einen erfolgreichen Saisonstart zu legen. Wir erwarten sie am 08.09. morgens zurück. Es wird dann eine kleine Saisoneröffnungsfeier geben, während der auch die Neuzugänge vorgestellt werden.

Wir hoffen auf viele Zuschauer. Den ganzen Tag ist für Unterhaltung gesorgt. Es werden 4 Turnierspiele ausgetragen und anschließend ein Freundschaftsspiel. Und um 18.00 dann der Knaller. Der Ligabeginn gegen den Fc Teddybär S04. Wir würden uns über ein ausverkauftes Stadion sehr freuen.

Am 08.09. wird die zweite Stadionebene endlich komplett ausgebaut sein. Dann haben wir ein Fassungsvermögen von 26.800 Zuschauern. Der Vorstand hat beschlossen, gleich im Anschluß daran zunächst ein Dach zu bauen, um die Zuschauer vor Wind und Wetter zu schützen.

dejay
Manager
zum Artikel

Neuverpflichtung

Der FC 1960 Oberelsungen vermeldet eine Neuverpflichtung. Unser alter und erfahrener Keeper Cariello, Claudio beendet ja mit dem morgigen Spiel seine Laufbahn. Unser Nachwuchsmann Glatz ist für die Landesliga noch zu unerfahren und bleibt deshalb 2. Torhüter im Team. Für 1.650.000 € konnten wir Jerzy Dudak verpflichten. Er ist 27 Jahre alt und hat eine Stärke von 175. Damit wird er unserer Abwehr die nötige Sicherheit geben. Glatz wird in einigen Jahren sein Nachfolger werden.

Durch einen Sieg im letzten Spiel morgen wollen wir uns von den Fans verabschieden und auch bei ihnen bedanken. Damit wären wir die komplette Saison ungeschlagen. Mit der letzten Saison sind wir jetzt schon seit 41 Spieltagen ohne Niederlage. Gleich nach dem Spiel wird es eine Aufstiegs- und Meisterfeier geben und in der Nacht wird die Mannschaft zum Trainingslager in die Schweiz reisen.

dejay
Manager
zum Artikel

17. Sieg in Folge

Die Fans und der Vorstand sind hoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. In den bisherigen 17 Ligaspielen mußte noch kein einziger Punkt abgegeben werden. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich die Mannschaft innerhalb von 1 Saison gesteigert hat. Sehr großen Anteil daran hat natürlich unser Trainer. Seit wir ihn engariert haben geht es steil nach oben.

Auch unser Jugendtrainer hat nur positives zu berichten. 3 von unseren Jugendspielern sind schon jetzt so stark, das sie in der Landesliga problemlos den Sprung in die Stammelf schaffen werden. Die anderen beiden sind auch auf einem guten Weg und werden erstmal als Ergänzungsspieler übernommen.

Bis zum Saisonende hoffen wir die Stadionkapazität auf 26.800 ausgebaut zu haben. Während der Hinserie wird unser neues Trainingscenter fertig werden, Dann will der Trainer das Training noch individueller gestalten um der Mannschaft den richtigen Feinschliff zu geben. Auf jeden Fall gibt es zum Saisonende eine große Abschlußparty mit Fantreffen.

dejay
Manager
zum Artikel

Beide Saisonziele vorzeitig erreicht!

Bereits am 16. Spieltag steht fest, das wir in die Landesliga aufsteigen werden. Und seit gestern Abend steht auch der Meistertitel in der Bezirksliga fest. Die nächsten Wochen werden also etwas entspannter und wir haben Grund zum Feiern. Jetzt können in aller Ruhe die Vorbereitungen für die Landesliga getroffen werden.

dejay
Manager
zum Artikel