970x gelesen 0x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Mümmel-Kurier Jetzt registrieren

Die Saison ist zu Ende...

...und der Trainer ist zufrieden! Er hat nach der Winterpause sehr gute Leistungen mit seiner Mannschaft gezeigt.

Auch heute, am letzten Spieltag, gab es nochmal ein sehr schönes Heimspiel, vor 52,985 Zuschauern. Mit 3:0 zeigte der MSV-Hamburg zum letzten mal in dieser Saison wie stark sie spielen können.

Der MSV-Hamburg schließt die Saison auf einem guten 10. Platz ab, nachdem sie in der Winterpause noch auf dem wackeligen 15. Platz gestanden haben.
zum Artikel

Zwei neue Spieler

Nachdem es der Trainer schon angedeutet hatte, hat sich beim MSV-Hamburg in der Winterpause was getan. Zwei neue Spieler wurden für insgesamt 35 Mio. € eingekauft. Richard Jäger, TW und 24 Jahre jung, freut sich auf seinen neuen Verein ebenso wie der 29-Jährige Sigfried Geideck, der als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wird. Beide bringen viel Erfahrung mit.

Morgen findet bereits das erste Spiel nach der Pause statt, direkt gegen Platz 2 der Tabelle. Im Hinspiel ging es 0:3 aus, dieses mal ist der Trainer etwas zuversichtlicher: "Ich denke nicht, dass wir gewinnen, aber wir werden uns diesmal besser zeigen und versuchen auf ein Remi hinzuarbeiten". Wir können gespannt sein auf das morgige Spiel!
zum Artikel

Zahlen und Fakten zur Winterpause

Am heutigen letzten Heim-Spieltag bat der MSV-Hamburg seinen knapp 52.000 Fans ein spannendes Spiel gegen "C P Olympic Green". Nach der 28. Minute schoss Njau Magassouba für den Gastgeber das 1:0. Die Mümmelmannsberger waren in der ersten Halbzeit klar die stärkere Mannschaft. In der 2. Halbzeit meldete sich Olympic zurück und schoss in der 70. Minute den Ausgleichstreffer. 1:1 war dann auch das Endergebnis.

Insgesamt 473.912 Fans besuchten die Spiele des MSV's in dieser Saisonhälfte. Durchschnittlich kamen pro Heimspiel 52657 Fans, das ist ein absoluter Vereinsrekord. Man fragt sich nur warum, da der verein die letzte Saison noch nicht um den Abstieg kämpfen musste.

Auch in der Torschützenliste ist nur ein Spieler vom MSV-Hamburg vertreten. Erwin Gentner mit 6 Toren auf Platz 14. Wir sind auf die Rückrunde der 11 gespannt.

Das morgige Spiel gegen den "1. F.C. Totenkopf" fällt aus, da Sie nicht genügend Spieler zur Verfügung haben.
zum Artikel

Das war wohl nix...

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen "fußball styler" musste der MSV-Hamburg eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Vor 35,857 Zuschauern boten die Jungs ein eher bemühtes Spiel mit wenigen schönen Aktionen. Der Trainer hat kein Interview gegeben.

Aber es gibt doch noch erfreuliche Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung des Vereins. Ein junger, dynamischer, 17-Jähriger Torwart ist dem Verein beigetreten. Hans-Jörg Binder ist dem Trainer in der A-Jugend besonders positiv aufgefallen.
zum Artikel

Mission: Klassenerhalt!

Nach einer guten letzten Saison sieht es dieses Jahr eher schlecht für den MSV-Hamburg aus. Sie kämpfen um den Klassenerhalt und befinden sich momentan auf Platz 15. Grund für den "Einsturz" sind 2 Spielerabgänge, unter anderem auch der starke Torwart.

Grund zur Sorge sieht der Trainer Dürkop allerdings nicht, wie sich aus einem Interview erschließen lässt: "In der Winterpause werden ein paar Veränderungen vorgenommen, die den Klassenerhalt auf jeden Fall sichern werden. In der nächsten Saison werden wir dann weiter nach oben blicken" Außerdem hat der langjährige Trainer des MSV's bereits Maßnahmen ergriffen und das Training ändern lassen.

Diese Änderungen bestätigen auch das heutige Ergebnis. Mit einer starken Leistung hat sich der MSV-Hamburg gegen den "Yo Wendlingen Yo" 1:0 durchgesetzt.
zum Artikel