1.795x gelesen 8x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Teufelsblatt Jetzt registrieren

Kummer und Frauen nicht mehr gefragt!


Paukenschlag in Kaiserslautern!


Am Sonntagmorgen, den 11.10.2020 wurde den beiden Lizenzspielern des 1. Fc Kaiserslautern - Daniel Kummer und Gerd Frauen - nach dem Training mitgeteilt, dass man ab der kommenden Saison wohl nicht mehr mit ihnen plane und beide sich nach einem neuen Verein umschauen können. Angesichts des planmäßigen Abstiegs in Liga 3 setzt der Verein nicht länger auf die Dienste seiner beiden Akteure und möchte ihnen die Gelegenheit geben, nochmal bei einem größeren Club neu anzufangen und vielleicht sogar Teil einer künftigen Titelmannschaft zu werden.

Der Verein bedankte sich auf der anschließenden PK bei seinen langjährigen Profis und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Sichtlich geschockt von diesem turbulenten Vormittag verließen Kummer und Frauen anschließend das Trainingsgelände und zogen sich in ihr Quartier zu einer Runde Fifa 21 zurück.

zum Artikel

Der Fall "G" - Ein Statement

Moin, Leute!

Seit fast auf den Tag genau 10 Jahren spiele ich nun dieses Game. In dieser Zeit habe ich viele Manager kommen und gehen sehen. Es entstanden sowohl Freundschaften, als auch Rivalitäten. Natürlich hat das Spiel längst nicht mehr die Strahlkraft von damals, was auch daran liegt, dass im Laufe der Zeit Betreiber am Werk waren, denen die Community gelinde ausgedrückt "am Ar***" vorbei ging.

Nach Jahren des Community-ignorierens haben wir nun endlich wieder einen Betreiber, der sich kümmert. Der einem den Eindruck vermittelt, dass es durchaus wichtig ist, was die Community zu sagen hat und versucht die Wünsche selbiger umzusetzen. Das gelingt mit manchen Dingen gut, mit anderen weniger. Aber letzten Endes passiert wenigstens mal etwas, darüber - da sind wir uns wohl einig - sind wir alle froh.

Ich persönlich weiß gar nicht mehr so genau, wie das mit dem Chat zustande kam, aber ich vergess auch hier und da mal was.
Jedenfalls haben wir ihn jetzt und ich finde, er belebt das Spiel. Man tauscht sich wieder vermehrt aus, es entstehen nur Freundschaften und vielleicht auch Rivalitäten. Und eigentlich gehören für den nächsten Satz mindestens 5€ ins Phrasenschwein (bekannt aus der Sendung "Doppelpass") aber wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Die "Altgedienten" unter uns erinnern sich wohl nur zu gut an die Fälle "sven277" und "Kev0101". Beides waren Dramen für sich, die es ohne den Chat so vielleicht nie gegeben hätte, wer weiß das schon. Als beide gesperrt waren und wieder etwas Ruhe einkehrte in den Chat, erschien da ein junger, ambitionierter Manager namens "griesbeck" auf der Bildfläche. Und der Beginn war vielversprechend. Man erklärte ihm das Spiel, er zeigte sich engagiert und lernwillig und alles war gut. Aber irgendwo dazwischen - und ich weiß wirklich nicht was da passiert ist - gab es einen Knacks. Auf einmal waren Streitereien und Provokationen im Chat an der Tagesordnung. Er wollte sich partout nichts mehr sagen lassen, lehnte jede Form der Hilfe ab und wusste generell alles besser. Es machte auch keinen Unterschied mehr, ob er selbst im Chat online war oder nicht. Er war so gut wie immer Hauptthema, egal, zu welcher Uhrzeit man sich auch einloggte.

Viele Manager hatten ihm die helfende Hand gereicht und er hat vielen mit seinen Aussagen vor den Kopf gestoßen. Selbst wenn er dann mal nicht da war, gab es seine Army, die sogar privat einzelne Manager anschrieb und den Ärger weiter und weiter trieb. Das ganze schaukelte sich soweit hoch, dass es vor wenigen Tagen dazu führte, dass griesbeck seinen Verein auflöste und von der Bildfläche verschwand. Doch nach wenigen Tagen ist er jetzt wieder da und hat sich selbst auferlegt, dem Chat fern zu bleiben.

Wenngleich ich seine Äußerung nachvollziehen kann, halte ich es für falsch, dass man den Chat - welcher für die Community geschaffen wurde - zu bestimmten Zeiten ignorieren muss, weil man sonst Gefahr läuft genervt, provoziert oder beleidigt zu werden. Mit den Mods in diesem Spiel habe ich in den letzten Wochen und Monaten tiefstes Mitgefühl, denn die müssen sich mit dem ganzen Kram auch noch rumärgern.


Und jetzt noch ein Punkt in eigener Sache:


Auf der einen Seite gibt es die Leute, die den guten griesi (falls du das liest, hoffe ich es geht klar, dass man dich so nennt) nur zu gerne provozieren. Und auf der anderen Seite eben griesbeck, von dem mittlerweile ausnahmslos JEDER hier im Spiel wissen müsste, dass er sich nur zu gerne provozieren lässt auf jeden Zug aufspringt, dem man ihm vor die Nase setzt. Im Namen des Chatfriedens und der Community bitte ich beide Seiten, lasst es sein.
Wir alle wollen doch nur in Frieden spielen. Daher: seid lieb zueinander und wenn euch etwas stinkt, klärt es entweder privat mit den entsprechenden Leuten oder wendet euch an den Support. Denn ich für meinen Teil brauche hier nicht jeden Tag Drama-Lama im Chat.

Der Chat ist ein Geschenk, welches uns vernetzt. Also nehmt es als solches und schluckt euren Ärger hinunter.
Auf dass weiterhin viele Freundschaften entstehen die dieses schöne Spiel am Leben halten :)


Peace out!

zum Artikel