9.890x gelesen 54x abonniert Ausgabe 48/14 26.11.2014 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Neuanfang vom FC Wanne-Eickel! Verfasst am : 15.11.2009 10:18

Nach einer sehr guten Hinrunde in der 1. Bundesliga Staffel: 190 mit 22 Punkten und einem positiven Torverhältnis, ist der FC Wanne-Eickel in der Rückrunde leider eingebrochen und konnte nur noch 11 Punkte in der Rückrunde holen.
So konnte der zwischenzeitlich erreichte 9. Platz nicht gehalten werden. Selbst der 10. Platz den man phasenweise mit 8 Punkten Vorsprung hattte, war nicht mehr zu halten. Damit kam es dann doch zu einem entäuschenden 12. Platz.
Dieses ist zwar die BESTE Platzierung in der 1. Bundesliga gewesen, es war aber mehr drin.
Durch Teilnahme an der Europa Liga Qualifikation, konnte der FC Wanne-Eickel auch insgesamt über 4 Wochen an keinem Turnier teilnehmen. Diese Gelder fehlen jetzt.
Am Ende der Saison haben wir über 2.000 Stärkepunkte verloren, da einige Spieler in den Ruhestand gewechselt sind oder verkauft wurden.
Damit ist unsere Stärke von ehemal fast 8.500 Punkten auf 6.300 Punkte geschrumpft.
Ohne Geld und neue Spieler sehen wir eine harte Saison auf uns zukommen. In der neuen Auslosung sind die bisher stärksten Mannschaften durch gleich starke oder sogar stärkere abgelöst worden.
Wir spielen jetzt gegen so legendäre Mannschaften wie dem FC Gaggger 05 und SV-Hackster01 und weiterhin gegen Rot Weiß Eigen.
Von der Kaderstärke her, stehen wir als CREDIT freier Verein auf dem 14. Platz. Dieses wird aber kompensiert durch Mannschaften mit Credits. Das heißt wir werden leider um den Abstieg spielen müssen.

geschrieben von ruu

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0