10.411x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:0 Sieg im Spitzenspiel Verfasst am : 19.12.2009 21:58

Heute kam es am Merzbach zum Spitzenspiel zwischen Teutonia Niedermerz und Wetter/München. Vor fast ausverkauftem Haus hatte der Gast die erste Chance.
Aber Niedermerz besann sich schnell auf seine spielerischen Qualitäten und setzte sen Gast unter Druck. In der 20 Minute war es dann soweit. Ein Freistoß aus 20 Meter schoß Glaser unhaltbar in gegnerische Tor. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Niedermerz drängte auf das 2:0, aber die Gäste wehrten sich tapfer.
5 Minuten vor der Pause war es dann aber doch geschehen. Niedermerz erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchte der Gast zum Anschlußtreffer zu kommen, aber die Niedermerzer Abwehr ließ keine große Chancen zu. Niedermerz verlegte sich jetzt aufs kontern und hatte einige gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis 10 Minuten vor Schluß ehe der endgültige Sieg eingefahren werden konnte. Bei einem dieser gefährlichen Konter wußte der Gast Krkic im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Im Gegensatz zum letzten Spiel wurde der Elfmeter diesmal sicher verwandelt.
Mit diesem Sieg hat Niedermerz der 3. Platz gefestigt und den Abstand auf Wetter/München auf 3 Punkte verkürzt.
Im nächsten Meisterschaftsspiel geht es zur Mannschaft von Doppelpack, die in der Rückrunde alle ihre Spiele gewinnen konnte. Eine mit Sicherheit schwere Aufgabe für Niedermerz.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0