10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Verfolgerduell gewonnen Verfasst am : 20.12.2009 19:42

Am heutigen Abend mußte Teutonia Niedermerz zum Verfolger Doppelpack reisen.
Doppelpack gewann alle ihre 3 Spiele in der Rückrunde auf beeindruckende Weise.
Also keine leichte Aufgabe für Niedermerz. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Aber im Laufe der ersten Halbzeit gewann Niedermerz die Überhand und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Iniesta bedankte sich für seine Nomierung mit dem Führungstreffer. Er hatte im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und so entschied sich Trainer WF in auflaufen zu lassen. Nach dieser Führung spielte Niedermerz überlegen und kam noch vor der Pause durch Touré zum 2:0. Nach der Pause drückte der Gastgeber aufs Tempo, aber fand kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr aus Niedermerz. Im Gegenteil. Das 3:0 durch Glaser entschied die Partie. Damit festigte Niedermerz ihren 3. Tabellenplatz und hat Laufs am nächten Wochenende zu Gast. Diese Mannschaft ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Im Hinspiel unterlag Niedermerz dort mit 1:2.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0