10.411x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Unentschieden gegen starken Gegner Verfasst am : 24.12.2009 18:59

Niedermerz mußte sich mit der Mannschaft Troglav auseinandersetzten. Niedermerz war gewarnt, da Troglav die Woche zuvor den Tabellenführer Bulldog besiegt hatte.
Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine hochklassische Partie, in der Mitte der 1. Halbzeit Traglov etwas mehr Spielanteile hatte. Daraus konnten sie Nutzen ziehen und gingen kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung. Für Niedermerz ein sehr ungünstiger Moment so kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit knüpfte Traglov an seine gute Leistung an und erzeilte kurz nach der Pause das 0:2. Zu diesem Zeitpunkt sah es sehr schlecht für die Elf von Trainer WF aus, aber sie entdeckten ihr Kämpferherz und kamen in der 60. Minute durch Glaser zum 1:2 Anschlußtreffer. Nun witterte Niedermerz Morgenluft und nur 5 Minuten später erzielte Ballack den Ausgleich zum 2:2. Nun spielte Niedermerz wie entfesselt auf und kam weitere 5 Minuten später um 3:2 Führungstreffer. Niedermerz drängte nun auf die Entscheidung, aber das erlösende 4. Tor wollte nicht fallen. Im Gegenteil. Bei einem Konter 4 Minuten vor Schluß erziehlte Troglav den 3:3 Ausgleich. Am Ende sicher unglücklich für Niedermerz, aber betrachtet man den gesamten Spielverlauf ein sicherlich gerechtes Ergebnis. Im nächten Spiel muß Niedermerz zum Auswärtsspiel bei der Mannschaft von die affen antreten. Gegen diesen Gegner sollte ein Sieg möglich sein, wenn man auch keine Mannschaft in dieser Gruppe unterschätzen darf.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0