10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Revanche gelungen Verfasst am : 26.12.2009 18:36

Nachdem Niedermerz bereits den Aufstieg in die Bezirksliga sicher hat, war am heutigen Abend die Mannschaft von Grafschaft zu Gast am Merzbach. Grafschaft belegte Platz 4 und darf sich noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Deshalb erwartete man ein stark motiviertes Team. Grafschaft war in der ersten Viertelstunde die leicht überlegene Mannschaft, aber danach fand Niedermerz besser ins Spiel. Der aufgerückte Lahm brachte Niedermerz in der 23. Minute in Führung. Das Spiel wog hin und her und Grafschaft drängte auf den Ausgleich. Niedermerz verwaltete zu diesem Zeitpunkt nur das Ergebnis. Bis zur Pause blieb es dann bei dieser knappen Führung. Nach der Pause versuchte Grafschaft noch einmal alles um wenigstens einen Punkt zu entführen. Sie erspielten sich auch ein paar gute Chancen, aber Lehmann vereitelte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Auf der Gegenseite konnte sich der Gästetorwart auch ein ums andere mal auszeichnen. In der 80. Minute war es dann soweit. Der aufgerückte Bölstler besiegelte mit einem sehenswerten Kopfbal die Niederlage für Grafschaft. Damit konnte erfolgreich Revanche genommen werden für die Hinspielniederlage und Niedermerz konnte den 1. Tabellenplatz weiterhin behaupten. Zum letzten Ligaspiel muß Teutonia Niedermerz zur Mannschaft von Real Madrid reisen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0