10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Meister in der Kreisliga Bayern 8601 Verfasst am : 28.12.2009 20:39

Am letzten Spieltag mußte Teutonia Niedermerz zum Schlußlicht Real Madrid reisen.
Der Aufstieg in die Bezirksliga war schon geschafft, aber man wollte noch das i-Tüpfelchen draufsetzen und Meister in der Kreisliga werden. Das war nur sicher, wenn man in Madrid gewinnen würde. Mit dieser Einstellung begann Niedermerz auch die Partie. Madrid wurde nicht unterschätzt und Niedermerz setzte Real ständig unter Druck. In der 23. Minute war es dann soweit. Touré, der sich in das Team gekämpft hat und eine sehr gute Saison spielt, erzielte den Führungstreffer. Niedermerz drängte auf das 0:2, aber die Hausherren wehrten sich tapfer. So blieb es bis zur Halbzeit beim mageren 0:1 für Niedermerz. Nach der Pause legte die Teutonia nocheinmal einen Gang zu. Real wußte sich teilweise nur durch Fouls zu helfen und so mußte der sehr gut leitende Unparteiische in der 53. Minute nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigen. Ballack verwandelte sicher den fälligen Elfmeter zum 0:2. Keine 2 Minuten später erzielte Iniesta das 0:3 und konnte sich zum wiederholten Mal in die Torschützenliste eintragen. Damit war die Partie entschieden. Die letzte halbe Stunde setzte Trainer WF Akteure ein, die in der bisherigen Saison nur sporadisch oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Nach dem Schlußpfiff feierten Mannschaft, Trainer, Manager und die mitgereisten Fans ausgelassen. Auf der Heimreise im Bus wurde das eine oder andere Bierchen getrunken.

Kreisliga Bayern 8601
Platz Club........... g u v Tore Punkte
1 FC Teutonia Niedermerz 14 4 4 47:20 46
2 Bulldogs) ............ 14 4 4 40:23 46
3 Vfb Wetter/München ... 12 5 5 33:22 41
4 FC Doppelpack 09 ..... 11 5 6 35:28 38

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0