10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Heimsieg im ersten Bezirksligaspiel am Merzbach Verfasst am : 03.01.2010 20:33

Die Teutonia trat am heutigen Abend zu ihrem ersten Heimspiel in der Bezirksliga an. Nachdem man zuvor 2 mal auswärts antreten mußten freuten sich alle Beteiligten auf das "neue" Stadion. Nach Ausbau fast das "neue" Stadion jetzt 7 mal soviele Zuschauer wie vorher. Aber weitere Umbaumaßnahmen sind schon im Gange und schon zum nächsten Heimspiel wird die Stadiongröße knapp 10000 Zuschauer fassen.
Niedermerz setzte die Gäste aus Braunenweiler von der ersten Sekunde an unter Druck. Es hatten noch nicht alle Zuschauer ihren Platz gefunden, da zeigte der Unparteiische schon auf den Elfmeterpunkt. Doch Niermerz vergab die Möglichkeit zur Führung. Aber die Mannschaft setzte nach. Bereits in der 17. Minute erzielte Schweinsteiger das verdiente 1:0. Der Neuzugang war bereits als Fehleinkauf eingestuft worden, doch Trainer WF hielt an ihm fest und wurde jetzt durch dieses Tor für seine "Hartnäckigkeit" belohnt.
Niedermerz drängte danach auf die Entscheidung. In der 28. Minute war John Terry zur Stelle und erzeilte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel war Niedermerz weiterhin die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch den Druck der ersten Hälfte aufbauen zu können. Sie behielten zwar das Heft in der Hand, aber die Partie verflachte immer mehr. Und so fielen bis zum Ende keine weiteren Tore.
Das nächste Spiel findet beim Tabellenführer FC Bayiern eV statt. Eine wesentlich schwerere Aufgabe erwartet die Kicker vom Merzbach. Nach den bisher gezeigten Leistungen wäre man sicher zufrieden mit einem Punkt aus der bayrischen Landeshauptstadt zurückzukehren.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0