10.543x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Niedermerz - Tabellenführer der Bezirksliga Verfasst am : 05.01.2010 07:53

Am gestrigen Abend gastierte der Tabellendritte Teutonia Niedermerz beim Tabellenführer FC Bayiern e.V.. Es entwickelte sich von der 1. Minute an ein hochklassisches Spiel. Niedermerz agierte zu Beginn verhalten und ließ den Gastgeber kommen. Dieser hatte mehr vom Spiel und ging in 26. Minute mit 1:0 in Führung. Nun mußte Niedermerz kommen und die Mannschaft von WF zeigte Charakter. In der 39. Minute zeigte der Unparteiische berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Hatte Niedermerz beim letzten Spiel diese Riesenmöglichkeit noch vergeben, wurde sie jetzt genutzt und man glich zum 1:1 aus. Niedermerz hatte bis zur Pause noch die eine oder andere Möglichkeit, doch mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war Niedermerz feldüberlegen und so fiel die 2:1 Führung für Bayiern in der 54. Minute etwas überraschend. Aber Niedermerz ließ sich von diesem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten weiter überlegen und arbeiteten sich Chancen im Minutentakt heraus. In der 76. Minute war es endlich soweit. Der verdiente 2:2 Ausgleich. Aber im Gegensatz zur ersten Hälfte blieb Niedermerz konzentriert und konnte in der 80. Minute mit 2:3 in Führung gehen. Danach zog sich Niedermerz zurück. Ein Vorgehen, dass sich fast noch gerächt hätte. Der Gastgeber machte Druck und wollte noch zum Ausgleich kommen. Diese Möglichkeit bot sich in der 85. Minute, als dem Gastgeber ein Elfmeter zugesprochen wurde. Glück für Niedermerz, dass Bayiern diese große Chance vergab. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen 2:3 Auswärtssieg der Mannen von Trainer WF.
Mit diesem Sieg wurde gleichzeitig die Führung in der Bezirksliga übernommen, da der Tabellenzweite Freaky im Heimspiel gegen FC ABC patzte.
Diese Tabellenführung muß heute im Spiel gegen FC Fayern München verteiligt werden. Die Gäste aus München sind einer der Aufstiegsfavoriten und haben diese Sason noch keinen Punkt auswärts abgegeben. Es wird sicherlich eine interessante Partie heute abend im ausgebauten Stadion am Merzbach.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0