10.531x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Tabellenführung in der Bezirksliga behauptet Verfasst am : 06.01.2010 18:32

Am gestrigen Abend kam es am Merzbach zum Aufeinandertreffen vom neuen Tabellenführer Teutonia Niedermerz gegen die Gäste von Fayern München.
Die Gäste, die eigentlich als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt wurden, blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. Man agierte zu Hause sehr unglücklich und konnte dort noch kein Spiel gewinnen. In der Ferne war Fayern München dagegen bisher unbesiegt. Niedermerz war also gewarnt.
Vor fast 5ooo Zuschauern in der umgebauten Arena begann Niedermerz auch gleich den Gast unter Druck zu setzten. Man erspielte sich einige gute Chancen, aber es dauerte bis zur 21. Minute ehe die 1:0 Führung gelang. Danach spielte Niedermerz etwas verhaltener um nicht in geffährliche Konter der Gäste zu laufen. So bleibe es bis zur Pause bei der verdienten 1:0 Führung. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nur wenig. Niedermerz agierte überlegen und erhöhte durch das 2. Saisontor von Schweinsteiger auf 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen und Niedermerz brachte diesen verdienten Sieg über die Zeit.
Nächster Gegner ist der momentan auf Platz 3 stehende Freaky ZZ. Ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0