10.502x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Klarer Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers Verfasst am : 11.01.2010 00:47

Am heutigen Abend mußte Teutonia Niedermerz zum Tabellenvierten Stuttgarter Kickers reisen. Die ausgegebene Marschroute von Trainer WF war ein Punktgewinn in Stuttgart.
Die 1. Halbzeit velief ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus Niedermerz und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause legte Niedermerz einen Blitzstart hin und ging in der 50. Minute mit 0:1 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an war Niedermerz die klar überlegene Mannschaft und nutzte die sich bietenden Chancen kaltblütig aus. In der 58. Minute erhöhte Ballack auf 0:2 und Lampard erzielte in der 66. Minute den 0:3 Endstand.
Die Freude über den unerwarteten Sieg war bei Mannschaft und Verantwortlichen groß.
Das letzte Hinrundenspiel bestreitet die Teutonia morgigen Abend gegen das Team von ABC. Nach gutem Start konnte das Team von ABC in den letzten 3 Partien aber keinen Punkt mehr einfahren. Trotzdem wird die Mannschaft mit dem nötigen Ernst und Engagement die Hinrunde beenden.
Durch den Auswärtssieg und gleichzeitiger Niederlage des Tabellenzweiten ist der Vorsprung der Teutonia auf 9 Punkte angewachsen. Diesen Vorsprung würde man gerne mit in die Rückrunde nehmen. Außerdem ist das Stadion jetzt für 10800 Zuschauer ausgebaut worden. Wir hoffen auf regen Besuch und Unterstätzung unserer Mannschaft.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0