10.503x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

2:0 Heimsieg im Spitzenspiel der Bezirksliga Bayern 537 Verfasst am : 18.01.2010 20:31

Am heutigen Abend kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Teutonia Niedermerz und der Mannschaft vom FC Bayiern e.V.. Vor knapp 9000 Zuschauern übernahm Niedermerz von Anfanf an das Kommando und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Aber man ging sehr fahrlässig mit diesen Chancen um. So blieb es bis zur Halbzeit beim schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste, die bis dahin enttäuschten.
Nach der Pause veränderte sich das Bild nur wenig. Niedermerz stürmte und spielte sich Chancen heraus, aber ein Tor wollte nicht fallen. Selbst ein Elfmeter wurde verschossen. In der 62. Minute erlöste Lampard die Mannschaft und Zuschauer mit dem vielumjubelten Führungstreffer. Niedermerz steckte nun etwas zurück, ohne jedoch groß in Verlegenheit zu geraten. In der Schlußminute erhöhte Touré, der eine ausgezeichnete Saison spielt, auf 2:0.
Damit hat Niedermerz 12 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Berger Kicker und 18 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz. Gute Aussichten, jedoch muß man die restlichen Spiele noch mit dem nötigen Engagement angehen.
Im nächsten Spiel muß Niedermerz zum Tabellendritten FC Fayern München, der genau wie Niedermerz in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hat. Eine sicherlich interessante Partie, in der Niedermerz bereits mit einem Unentschieden zufrieden wäre.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0