10.530x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

2:2 im Spitzenspiel Verfasst am : 20.01.2010 00:32

Am heutigen Abend war Tabellenführer Teutonia Niedermerz zu Gast beim Tabellendritten FC Fayern München. Beide Teams hatten in der Rückrunde noch keinen Punkt abgegeben und so erwarteten die 8900 anwesenden Zuschauer ein Spitzenspiel.
Und sie wurden nicht enttäuscht. Niedermerz hatte zu Beginn die besseren Chancen und nutzten diese in der 3. Minute zur schnellen 0:1 Führung. Niedermerz hatte weitere Chancen, doch das 0:2 wollte nicht gelingen. Der Gastgeber seinerseits forcierte seine Angriffsbemühungen und kam in der 15. Minute zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hochspannende Partie. Niedermerz hatte zwar mehr und bessere Torchancen und leichte Feldüberlegenheit konnte diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil. In der 68. Minute erzielte der Gastgeber die 2:1 Führung. Niedermerz steckte nicht auf und kam in der 74. Minute durch Touré zum verdienten Ausgleich. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, die Niedermerz wieder ein Stück näher an das Ziel Aufstieg in die Landesliga bringt.Zum nächsten Spiel erwartet Niedermerz das Team von Freaky am morgigen Mittwoch.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0