10.504x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Aufstieg perfekt Verfasst am : 20.01.2010 22:37

Am heutigen Abend gastierte Freaky ZZ bei Teutonia Niedermerz.
Niedermerz war klar überlegen und bestimmte das Spiel. Die über 9500 Zuschauer erlebten Torchancen im Minutentakt. Es dauerte aber bis zur 19. Minute ehe Schweinsteiger die 1:0 Führung erzielte. Bis zur Pause änderte sich aber nichts mehr. Nach der Halbzeit legte Niedermerz einen Gang zu und erzielte in der 48. Minute das 2:0 durch Ballack. Klose steuerte einen weiteren Treffer in der 66 Minute bei. Danach schaltete Niedermerz wieder zurück und verwaltete nur noch das Ergebnis. Als sich alle schon mit diesem 3:0 abgefunden hatten, erzielten die tapferen Gäste noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.
Mit diesem Sieg hat Niedermerz den Aufstieg in die Landesliega perfekt gemacht.
Bei noch 5 ausstehenden Spielen und 18 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften ist Niedermerz der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Natürlich möchte man auch die Meisterschaft erringen. Bei momentanen 10 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten sicherlich kein unmögliches Ziel.
Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern zu diesem großartigen Erfolg.
Es ist der 2. Aufstieg in der 2. Saison.
Zum nächten Spiel muß die Teutonia zu Berger Kicker, dem Tabellenzweiten. Dieser Mannschaft gelang es bisher als einzige Niedermerz zu besiegen. Es steht also noch eine Revanche aus.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0