10.495x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 16.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Revanche gelungen Verfasst am : 21.01.2010 18:42

Am heutigen Abend kam es zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten Berger Kickers gegen den Tabellenführer Teutonia Niedermerz.
Berger Kickers hatten ihre 7 Rückrundenspiele allesamt ohne Punktverlust absolviert. Niedermerz im gleichen Zeitraum 6 Siege und 1 Unentschieden.
Niedermerz begann beim Tabellenzweiten sehr couragiert und übernahm die Spielführung. Sie waren feldüberlegen und erspüielten sich auch bessere Möglichkeiten. Die 6000 Zuschauer sahen ein sehr interessantes Spiel, dass von der Spannung lebte. Bis zur Pause gelang es aber keiner Mannschaft ein Tor zu schießen. Auch nach dem Wechsel war Niedermerz feldüberlegen und hatte die besseren Chancen. in der 60. Minute war es soweit. Ballack erzielte die verdiente 0:1 Führung für Niedermerz. Danach dränge Niedermerz auf das 2 Tor, ohne jedoch die Deckung zu vernachlässigen. Trotz einiger guten Chancen blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand. Damit gelang es erfolgreich Revanche für die einzige erlittene Niederlage in dieser Saison zu nehmen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0