10.513x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Mißglückte Heimpremiere in die Landesligasaison Verfasst am : 31.01.2010 23:26

Am heutigen Abend war der 1.FC Herby zu Gast beim 1. Heimspiel der neuen Landesligasaison.
Über 13.000 Zuschauer wohnten der Heimpremiere bei.
Niedermerz war in dieser Partie klarer Favorit, aber die Gäste verstanden es die Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Niedermerz bemühte sich und war auch überlegen, aber zu einem Torerfolg reichte es nicht. Die Gäste agierten fresch und starteten immer wieder Konter, von denen einer in der 27. Minute zur überraschenden 0:1 Führung genutzt wurde. Niedermerz spielte jetzt noch offensiver, fand jedoch kein Mittel gegen die gute Abwehrreihe der Gäste.
Sie setzten sich mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zur Wehr. Hier und da wurde jedoch die Grenze des Erlaubten überschritten.
In der 42. Minute wurde ein Gästespieler durch den gut leitenden Unparteiischen des Feldes verwiesen, da er vorher schon gelb gesehen hatte.
Diese Unterzahl nutzte Niedermerz in der 53. Minute. Gomez erzielte den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit verstand es Niedermerz aber nicht die nominelle Überzahl zu nutzen. Sie spielten überlegen, arbeiteten sich Chancen heraus, aber ein zählbarer Erfolg konnte bis zum Spielende nicht erzielt werden. So blieb es beim enttäuschenden 1:1 Unentschieden. Niedermerz hat in diesem Spiel nicht 1 Punkt gewonnen, sondern 2 Punkte verloren. Die nächste und weitaus schwerere Aufgabe wartet am morgigen Abend. Niedermerz ist zu Gast bei Döner Hofeld.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0