10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

6:0 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München Verfasst am : 16.02.2010 07:39

Am gestriegen Abend kam es am 1. Spieltag der Rückrunde direkt zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten, FC Teutonia Niedermerz und dem Tabellenzweiten FC Bayern München. Trainer W.F. hatte in der Winterpause das System umgestellt und einige neue, junge Leute aus dem Jugendbereich eingebaut. Außerdem war es Managerfuchs Franz Beckenbauer wieder einmal gelungen 2 neue, junge Spieler in der Winterpause zu verpflichten.
Vor der ansehnlichen Kulisse von fast 15.000 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein Spitzenspiel. Niedermerz war zwar feldüberlegen und erspielte sich einige gute Chancen, war aber immer auf der Hut vor den brandgefährlichen Kontern der Gäste.
In der 10. Minute durfte Niedermerz zum ersten mal jubeln. Einer der neuen, jungen Wilden aus dem Jugendbereich, Sieglmaier, erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuß aus 20 Metern die 1:0 Führung. Niedermerz blieb am Drücker und in der 30. Minute erzielte Wahl die 2:0 Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.
Nach der Halbeit machte Niedermerz da weiter wo sie aufgehört hatten. In der 55. Minute erzielte Gomez das 3:0. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Nur 4. Minuten später erzielte wiederum Wahl das 4:0.
Auch der 2. Jugendspieler, Fröhlich, konnte sich in der 65. Minute mit seinem Treffer zum 5:0 auszeichnen und Gomez besiegelte in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 die deutliche Niederlage der Gäste aus München.
Im nächsten Spiel muß Niedermerz zum 1. FC Herby. Im Hinspiel entführte Herby einen Punkt aus Niedermerz. Man fährt jedoch mit stolzer Brust und gehörigem Selbstbewußtsein u diesem Auswärtsspiel und möchte 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0