10.515x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:0 Heimsieg im Spitzenspiel gegen SK Gutenberg Verfasst am : 21.02.2010 00:12

Am heutigen Abend kam es zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga Bayern 1187.
Der ungeschlagene und verlustpunktfreie SK Gutenberg war zu Gast bei der Teutonia aus Niedermerz.
Über 16.000 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Es entwickelte sich ein Topspiel auf höchstem Nivau.
Die Partie verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit einer leichten Feldüberlegenheit der Teutonia. Trotzdem waren die Gäste immer brandgefährlich. Die, nach dem Abgang von John Terry und Philip Lahm, neuformierte Abwehr, ließ aber nicht viele Torchancen zu. So hatte Niedermerz auch in diesem Bereich leichte Vorteile, ohne jedoch ein Tor erzielen zu können.
So endete die erste Halbzeit mit 0:0.
Nach dem Wechsel wurde die Partie immer spannender. Es war abzusehen, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießen würde, dieses Spiel auch als Sieger beenden würde.
Bis zur 80. Minute hatte Niedermerz die besseren Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Danach vergab Gutenberg 2 gute Möglichkeiten zum Sieg.
Als sich die meisten Zuschauer schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte Michael Ballack den vielumjubelten Siegtreffer zum 1:0 Endstand.
Die gesamte Mannschaft spielte hochkonzentriert und zeigte gegen einen starken Gegner ihre vielleicht beste Saisonleistung.
Nach diesem Sieg dürfte der Aufstieg in die Verbandsliga wohl gesichert sein und Manager Franz Beckenbauer darf, in Zusammenarbeit mit Trainer W.F., wohl schon für die Verbandsligasaison planen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0