10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Mühsamer 3:1 Erfolg zum Aufstieg in die Verbandsliga Verfasst am : 22.02.2010 23:17

Vor der schönen Kulisse von über 15.000 Zuschauer traf Niedermerz am heutigen Montag auf Sakaryaspor. Niedermerz war klarer Favorit und so begannen sie auch das Spiel. Bereits in der 9. Minute erzielte Hain die 1:0 Führung. In der 27. Minute war es Ballack, der auf 2:0 erhöhte. Danach ließ Niedermerz unverständlicherweise nach und so ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
Nach dem Wechsel konnte Niedermerz nicht mehr an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und ließ die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. Dies rächte sich in der 55. Minute, als die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten. Niedermerz versuchte den Schalter wieder umzulegen, was auch mit großer Mühe gelang. Schweinsteiger erzielte in der 64. Minute die 3:1 Führung und damit war das Spiel entschieden.
Niedermerz tat sich sehr schwer gegen devensiv gut eingestellte Gäste.
Aber letztendlich zählen nur die 3 gewonnen Punkte, die den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Bei noch 5 ausstehenden Partien und jetzt 17 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz ist auch rein rechnerisch der Aufstieg der Teutonia nicht mehr zu nehmen. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerstab zu dieser außergewönlichen Leistung. Niedermerz ist damit der direkte Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Verbandsliga gelungen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0