10.530x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

0:1 Auswärtssieg bei DJK Preith Verfasst am : 25.02.2010 20:00

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast bei DJK Preith.
Niedermerz gestaltete das Spiel von Beginn an überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine davon führte in der 18. Minute zum 0:1 durch Gomez.
Auch nach diesem Führungstreffer blieb Niedermerz am Drücker. Die Gastgeber konnten sich teilweise nur durch böse Fouls zur Wehr setzten. Nach wiederholtem Foulspiel wurde in der 26. Minute ein Spieler von Preith berechtigterweise vom Platz gestellt. Auch in der Folgezeit setzte sich der Gastgeber größtenteils mit Foulspiel zur Wehr. Wahl war zweimal Opfer dieser rüden Attacken.
Bis zur Pause blieb es bei diesem 0:1 für Niedermerz.
Nach dem Wechsel konzentrierte sich der Gastgeber mehr auf seine spielerischen Mittel, kam aber über die gesamte Spielzeit nur zweimal vor das Tor von Niedermerz. Niedermerz erspielte sich auch in Halbzeit 2 zahlreiche Torchancen, ohne eine davon nutzen zu können. So blieb es bei der schmeichelhaften 0:1 Niederlage für die Gastgeber aus Preith.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0