10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Enttäuschendes 2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen 1. FC Stein Verfasst am : 14.03.2010 20:15

Am heutigen Abend trat Niedermerz zum Heimspiel gegen den 1. FC Stein an.
Die Gäste, aktueller Tabellensiebte, haben in der laufenden Saison alle ihre 5 Auswärtsspiele gewonnen, wenn man auch sagen muß, dass es 4 mal gegen Teams aus dem Abstiegsbereich war. Doch auch diese Spiele muß man erst mal gewinnen. Niedermerz war also gewarnt. So begann die Partie auch. Niedermerz spielte kontrolliert und offensiv und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Nur viel leider kein Tor. Die Gäste kamen in der 38. Minute zum ersten mal gefährlich vor das Tor der Hausherren, aber auch sie konnte diese Chance nicht nutzen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener und die Gäste erschienen öfter vor dem von Schädlich gehüteten Tor. Einer dieser Angriffe führte überraschend zum 0:1 für den 1. FC Stein. In der Folgezeit stürmte Niedermerz nur noch auf das Tor der Gäste und in der 66. Minute erzielte Gomez den 1:1 Ausgleich. Niedermerz ließ nicht locher und Fröhlich erzielte nur 4 Minuten später die 2:1 Führung. Aber der Jubel war noch nicht ganz verklungen, da schlugen die Gäste zurück und erielten in der 73. Minute den 2:2 Ausgleich. Niedermerz war zwar bis zum Schluß bemüht noch den Siegtreffer zu erzielen, aber am Ende blieb es bei dem für Niedermerz enttäuschenden Unentschieden. Man dümpelt weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz herum. Zum Tabellenfünften sind es 2 Punkte, zum Tabellenvierten 4 Punkte Rückstand. Die beiden noch ausstehenden Spiele müssen unbedingt gewonnen werden um den Abstand bis zur Winterpause nicht noch weiter ansteigen zu lassen und um noch reale Chancen auf den Aufstieg zu haben.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0