10.412x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Gelungener Rückrundenauftakt beim Tsv Momi Verfasst am : 21.03.2010 10:11

Am gestrigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast beim Tabellenzweiten Tsv Momi und konnte erfolgreich Revanche nehmen für die 0:1 Niederlage im Hinspiel. Es war ein hoch interessantes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Trainer W.F. hatte seine Mannschaft gegenüber der Hinrunde taktisch umgestellt und das machte sich bezahlt. Stand es zur Halbzeit noch 0:0 konnte sich Niedermerz in der 2. Hälfte ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Ein Foul an Gomez im Strafraum ahndete der gute Unparteiische mit einem Elfmeter, den Kaessner sicher verwandelte. Der Tabellenzweite erhöhte daraufhin den Druck auf das Niedermerzer Tor und konnte sich noch einige Chancen herausspielen, aber zu einem Treffer reichte es nicht mehr. Niedermerz konnte mit diesem Sieg 3 wichtige Punkte einfahren und verbesserte sich dadurch auf Platz 4. Man steht zum ersten Mal auf einem Aufstiegsplatz.
Am heutigen Abend wartet aber der nächste, noch schwerere Brocken auf Niedermerz. Der Fc Hightown, aktueller Tabellenführer, ist zu Gast am Merzbach.
Wenn man den 4. Platz halten möchte, darf man diese Partie nicht verlieren. Die vielleicht schwerste und härteste Partie für die Mannschaft in der Rückrunde. Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainer viel Glück für die bevorstehende Aufgabe.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0