10.411x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:1 Heimsieg im Verfolgerduell Verfasst am : 28.03.2010 11:37

Am gestrigen Abend war der Tabellenfünfte, FC Frauenfußball, zu Gast am Merzbach.
Die Gäste mußten unbedingt gewinnen, wollten sie noch Chancen haben einen der begehrten Aufstiegsplätze zu bekommen. Niedermerz begann das Spiel sehr konzentriert und war die überlegende Mannschaft. Dies wurde auch durch die 1:0 Führung durch Kienle bestätigt. Danach konnte sich Niedermerz noch einige Chancen herausspielen, aber ohne zählbaren Erfolg. Die Gäste blieben in der ersten Hälfte hinter den Erwartungen zurück. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste mehr Willen und Mut und es entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Match. In der 75. Minute konnte der FC Frauenfußball ausgleichen, aber bereits im Gegenzug erzielte Niedermerz durch Käßner die 2:1 Führung. In der 82. Minute erhielten die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter, den sie jedoch nicht verwerten konnten. Anders und besser machte es Niedermerz in der 87. Minute. Wieder zeigte der gute Unparteiische auf den Punkt und Käßner ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte den 3:1 Endstand her.
Mit diesem Sieg hat Niedermerz jetzt 3 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten und 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften. Bei noch 5 ausstehenden Spielen ist der Aufstieg in die Oberliga eine sicher nicht unlösbare Aufgabe.
Wir wünschen der Mannschaft beim heutigen Spiel bei Evil Devil viel Erfolg.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0