10.511x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

7:0 Heimsieg gegen FC Cessna Verfasst am : 29.03.2010 21:42

Am heutigen Abend war der FC Cessna zu Gast bei Teutonia Niedermerz. Die Gäste, die weder mit Auf- noch Abstieg zu tun haben konnten befreit aufspielen. Für Niedermerz war es wichtig einen Heimsieg einzufahren um das Projekt Aufstieg nicht zu gefährden. Und so begann Niedermerz auch. Man setzte die Gäste von der 1. Minute an unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach gut einer Viertelstunde war der Bann gebrochen. Stieglmaier erzielte die 1:0 Führung, die Käßner in der 39. Minute ausbaute. Kurz vor der Pause war es wieder Stieglmaier, der die 3:0 Halbzeitführung erzielte. Nach dem Wechsel knüpfte Niedermerz da an wo sie aufgehört hattten. Die 4:0 Führung erzielte Fröhlich in der 50. Minute und Hain zeigte sich in der 56. Minute für das 5:0 verantwortlich. Poll war in der 70. Minute zur Stelle und erzielte das 6:0. Den Schlußpunkt setzte dann Käßner in der 79. Minute mit dem 7:0. Mit diesem Sieg ist Niedermerz jetzt Tabellendritter und hat 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz bei noch 3 ausstehenden Partien. Ohne übertrieben optimistisch zu sein sollte der Aufstieg in die Oberliga damit gelungen sein. Die restlichen Partien sollten und werden aber weiterhin konzentriert angegangen. Bereits die nächste Begegnung beim 1. FC Stein sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Gastgeber entführten im Hinspiel einen Punkt aus Niedermerz.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0