10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1. Sieg in der Oberliga Verfasst am : 06.04.2010 18:31

Am 1. Spieltag war BakaGAMER zu Gast beim FC Teutonia Niedermerz. Vor über 23.000 Zuschauern übernahm Niedermerz die Initiative und setzte den Gast unter Druck. Bereits in der 8. Minute konnte der mit aufgerückte AV Fröhlich das 1:0 erzielen. Direkt nach Anstoß eroberte Niedermerz den Ball zurück und Gadinger schloß eine herrliche Kombination mit dem 2:0 ab. Danach ließ Niedermerz etwas die Zügel schleifen und der Gast kam besser ins Spiel. Die erste Chance nutzte der Gast auch gleich zum 2:1 Anschlußtreffer. Danach kam etwas mehr Spannung ins Spiel, aber ein berechtigter Foulelfmeter in der 43. Minute durch Käßner sorgte wieder für den alten Toreabstand. Nach dem Wechsel war es wiederum Fröhlich, der bei einem seiner zahlreichen Ausflüge in der 53. Minute das 4:1 erzielte. Hafner konnte Mitte der 2. Halbzeit auf 5:1 erhöhen und Hain erzielte in der 85. Minute den 6:1 Endstand.
Ein gelungener Start in die neue Oberligasaison, aber bereits am 2. Spieltag muß man zum SK Gutenberg, einem alten Bekannten. Der SK Gutenberg ist einer der heißesten Anwärter auf die Aufstiegsplätze zur Regionalliga. Sollte Niedermerz es schaffen auch in diesem Spiel zu bestehen und vielleicht sogar 1 Punkt zu entführen wäre man sicherlich mehr als zufrieden mit dem Start in die neue Saison.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0