10.532x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:1 Sieg im Verfolgerduell Verfasst am : 08.04.2010 20:20

Nach der 3:0 Niederlage bei SK Gutenberg und dem Platzverweis für Stranzl in diesem Spiel mußte Trainer W.F. die Mannschaft für das heutige Spiel gegen den FC eXo umstellen. Busch kam für den gesperrten Stranzl in die Mannschaft und Busch machte seine Sache ausgezeichnet. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 1. Spielminute bekam Niedermerz einen Foulelfmeter zugesprochen, den Käßner aber nicht nutzen konnte. Im Gegenzug erzielten die Gäste die 0:1 Führung. Niedermerz lief diesem Rückstand nun hinterher. Die Gäste gingen nicht zimperlich zu Werke und der gute Unparteiische hatte jede Menge Arbeit. Er zückte eine gelbe Karte nach der anderen und nach einem wiederholten Foulspiel verloren die Gäste in der 24. Minute einen Spieler durch Platzverweis. Von nun an war Niedermerz die spielbestimmende Mannschaft und erzielte kurz vor der Pause den 1:1 Ausgleich durch Hain. Auch nach der Pause war Niedermerz überlegen, aber die Gäste waren immer wieder gefährlich. So dauerte es bis zur 85. Minute ehe Hain das erlösende 2:1 erzielte. In der Schlußminute ereignete sich noch eine Kuriosität. Niedermerz Torwart Schädlich eilte zur Ausführung eines Freistoßes an die 16 Meterline und erzeilte mit einem Hammerschuß den 3:1 Endstand. Für die Gäste eine unglückliche Niederlage, die durch den Platzverweis sicherlich eingeleitet wurde.
Am morgigen Spieltag muß Niedermerz zu Club All Stars, dem 2. Anwärter auf einen der 3 Aufstiegsplätze für die Regionalliga. Ein Punktgewinn dort wäre sicherlich eine Überraschung, aber das Team von Trainer W.F. war schon öfter für eine Überraschung gut. Wir wünschen der Mannschaft viel Glück für die anstehende Aufgabe.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0