10.544x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Überraschendes 0:0 beim Tabellenführer Club All Stars Verfasst am : 11.04.2010 13:42

Am 4. Spieltag mußte der FC Teutonia Niedemerz zum Tabellenführer Club All Stars reisen. Auf Niedermerzer Seite hatte man sich keine allzu große Hoffnung gemacht hier etwas mitzunehmen, aber man wollte sich auch nicht kampflos ergeben. So begann auch das Spiel. Club All Stars drängte von der 1. Minute an auf das Niedermerzer Tor. Die Abwehr, wieder mit Stranzl, gelb/rot gesperrt, war unter ständigem Druck und Torhüter Schädlich hatte eins um andere mal die Gelegenheit zu zeigen, was für ein guter Torwart er ist. Niedemerz startete vereinzelte Entlasungsangriffe und war hierbei auch gefährlich. Bis zur Pause blieb es aber beim glücklichen 0:0 für die Gäste. Nach der Pause änderte sich nicht allzuviel am Spielgeschehen. Club All Stars drängte auf den Führungstreffer und Niedermerz verteidigte mit Mann und Maus. Bei einem Konter hatte Niedermerz sogar die Möglichkeit die 0:1 Führung zu erzielen. Aber damit wäre das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt worden. So aber reichte es zu einem glücklichen 0:0. Trainer und Mannschaft waren mehr als zufrieden über diesen unerhofften Punktgewinn.
Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Hightown09, dem Vorjahresersten aus der Verbandsliga, 3 Punkte zu holen, damit sich dieses Unentschieden auch bezahlt macht. Niedermerz konnte durch diesen Punktgewinn Platz 5 behaupten. Club All Stars rutschte zurück auf den 3. Tabellenplatz.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
3.00/1