10.543x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:2 Sieg bei DJK Weildorf Verfasst am : 29.04.2010 19:45

Nach dem enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen 60er München zeigte sich Niedermerz wieder gut erholt und siegte am gestrigen Abend beim FC U mit 0:2.
Am heutigen Abend war Niedermerz zu Gast beim Verfolger DJK Weildorf. Weildorf mußte unbedingt gewinnen, wenn sie sich noch Chancen auf den Aufstieg machen wollten. Aber die Partie begann unglücklich für die Gastgeber. Bereits in der 8.Minute besorgte Sutter die 0:1 Führung für Niedermerz. In der Folgezeit war Niedermerz auch das überlegene Team und erspielte sich einige gute Chancen. Nur im Abschluß war man nicht konsequent genug und so blieb es bis zur Pause bei diesem hauchdünnen Vorsprung. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und waren in der 60. Minute zum 1:1 erfolgreich. Kurze Zeit wechselte Trainer W.F. für den defensiven spielenden Dürrast den offensiven Hafner ein. Nachdem Weildorf einen Spieler durch wiederholtes Foulspiel verlor diktierte Niedermerz die Partie und Käßner besorgte in der 72 Minute den verdienten 1:2 Erfolg. Niedermerz drängte in der Folgezeit auf die Entscheidung, aber es blieb bis zum Ende bei diesem gerechten Ergebnis. Weildorf verabschiedete sich mit diesem Ergebnis aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze. Niedermerz konnte den 3. Rang festigen.
Niedermerz spielt z.Zt. wesentlich besser und erfolgreicher auf des Gegners Platz. Deshalb dürfte die morgige Heimpartie gegen Allach Ultras sicherlich wieder ein schweres Stück Arbeit werden.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0