10.530x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

0:4 Auswärtssieg bei Tsv Momi Verfasst am : 02.05.2010 15:40

Am gestrigen Abend mußte Teutonia Niedermerz zum Tabellenvorletzten Tsv Momi.
Niedermerz begann sehr offensiv und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Man fand jedoch kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk. Niedermerz erspielte sich einige gute Möglichkeiten, aber zu einem Torerfolg reichte es nicht. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. In der Halbzeit wechselte Trainer W.F. noch den offensiven Hafner ein und der Druck auf das Tor von Momi wurde immer stärker. Diese Spielweise wurde in der 51. Minute durch Käßner durch das 0:1 belohnt.
Niedermerz drängte auf die Entscheidung und der Tsv Momi konnte isch zeitweise nur durch Fouls wehren. In der 58. und 62. Minute wurde Niedermerz jeweils ein Elfmeter zugesprochen, die Reck jedoch nicht verwandeln konnte. Kurz darauf sorgte jedoch Käßner für das erlösende 0:2 und der gleiche Spieler erzielte in der 70. Minute das 0:3. Den Schlußpunkt zum 0:4 Endstand erzielte Pilger. Eine durchschnittliche Leistung reichte zu diesem Erfolg. Am morgigen Abend empfängt man den 1. FC Nürnberg/Naila. Gegen diese Truppe verlor man das Hinspiel mit 1:4. Es ist eine deutliche Steigerung notwendig möchte man die Punkte in Niedemerz behalten. Um das große Ziel Aufstieg zu erreichen muß ein Sieg gegen die Nürnberger her. Ansonsten schrumpf der 4 Punkte Vorsprung zum Verfolger Altach auf 1 Punkt. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und das nötige Glück bei diesem vielleicht wichtigsten Heimspiel der Saison.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0