10.501x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Aufstiegsfeier nach 2:0 Sieg über Nürnberg Verfasst am : 02.05.2010 21:05

Am heutigen Abend empfing Teutona Niedermerz den 1.FC Nürnberg. Im Hinspiel wurde man von diesem Gegner überrollt und verlor sang und klanglos mit 1:4. Wer Trianer W.F. und die Mannschaft kennt weiß, dass man nicht gerne zweimal gegen den gleichen Gegner verlieren möchte. Über 31.000 Zuschauer wollten diese Begegnung sehen und sorgten für ein Riesenspektakel. Angefeuert von dem frenetischen Publikum setzte Niedermerz den Gegner von Beginn an unter Druck und erspielte sich bereits in den Anfangsminuten sehr gute Möglichkeiten. Der aufgerückte Dürrast nutzte eine die Chancen in der 14. Minute und brachte Niedermerz mit 1:0 in Führung. Niedermerz ließ nicht locker und wollte noch vor der Pause die Entscheidung. Es war wieder einmal Käßner, der eine überragende Saison spielt, der das vorentscheidende 2:0 in der 31. Minute besorgte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel schaltete Niedermerz einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis, ohne jedoch die Nürnberger zur Entfaltung kommen zu lassen. Trainer W.F. setzte Mitte der 2. Halbzeit ein Zeichen und wechselte den offensiven Hafner - für den defensiven Sutter - ein um den Druck auf das Nürnberger Tor wieder zu forcieren. Trotz einiger guter Chancen blieb es bis zum Ende bei diesem verdienten 2:0 Erfolg. Nach dem Schlußpfiff fielen sich Trainer, Betreuer, Mannschaft und Fans in die Arme. Mit diesem Sieg und 6 Punkten Vorsprung und + 21 Tore gegenüber dem Verfolger Altach - bei noch 2 ausstehenden Spielen - ist Teutonia Niedermerz der Aufstieg in die Regionalliga wohl nicht mehr zu nehmen. Es ist bereits der 5. Aufstieg in Folge. Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainer und Betreuerstab zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0