10.534x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Glanzvoller 1:4 Auswärtssieg bei Tabellenvierten SCRA Altach Verfasst am : 03.05.2010 18:33

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast beim Tabellenvierten SCRA Altach. Die Gastgeber mußten schon mit 5-6 Toren Unterschied gewinnen, wenn sie noch eine therorethische Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga haben wollten. In den ersten 10 Minuten der Partie hatten sie auch ein leichtes Übergewicht, aber dann übernahm Niedermerz die Kontrolle über das Spiel. Eine schöne Kombination vollendete Dzeko in der 13. Minute zum 0:1. Nur 2 Minuten später erhöhte Käßner auf 0:2. Wer gedacht hatte, der Gastgeber würde sich nun geschlagen geben, wurde bereits im Gegenzug eines Besseren belehrt. Sie erzielten in der 16. Minute den 1:2 Anschlußtreffer. Niedermerz war zwar weiterhin überlegen konnte daraus jedoch kein zählbares Kapital schlagen. So ging es mit 1:2 für Niedermerz in die Pause. Nach dem Wechsel hatte Niedermerz weiterhin die besseren Möglichkeiten, aber es dauerte bis zur 74. Minute ehe Pilger das 1:3 erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte Niedermerz den Ball und erzeilte durch einen schnell vorgetragenen Konter durch Hafner den 1:4 Endstand. Es war eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Nun kann ihnen auch theoretisch der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr genommen werden. Wir gratulieren zum 4. Aufstieg in Folge !!

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0