10.544x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:4 Auswärtssieg beim JFG Paartal Verfasst am : 10.05.2010 18:30

Zur zweiten Partie in der Regionalliga mußte Teutonia Niedermerz bei JFG Paartal antreten. Da der Gastgeber bereits die Partie verloren hatte war er jetzt etwas in Zugzwang. Aber Niedermerz kontrollierte das Spiel geriet jedoch durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 in Rückstand. In der Folgezeit drängte Niedermerz auf den Ausgleich und wurde in der 33. Minute durch Käßner belohnt. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hochspannende Partie.Die beiden Kontrahenten führten einen offenen Schlagabtausch, der die Zuschauer begeisterte. Die Gastgeber gingen in der 49. Minute durch Koberstein zum zweiten mal in Führung, die Fröhlich in der 52. Minute um 2:2 ausglich. Stieglmaier brachte Niedermerz in der 58. Minute zum ersten mal in Führung, die Käßner mit dem 2:4 ausbaute. Aber Paartal gab sich noch nicht geschlagen. Wieder war es Koberstein, der mit seinem dritten Treffer auf 3:4 verkürzte. Zu mehr reichte es aber nicht und Niedermerz konnte im zweiten Spiel bereits den zweiten Sieg einfahren. Trainer W.F. hatte mit maximal 4 Punkten aus diesen beiden Partien kalkuliert. Nun liegt man schon 2 Punkte über dem Soll. Trainer und Mannschaft sind sich jedoch bewußt, dass das nur Punkte gegen den Abstieg sind. Die nächste Partie findet auf dem heimischen Platz statt. Gegner am morgigen Abend ist Looser Bremen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0