10.502x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

5:1 Heimsieg gegen SV Schwaig Verfasst am : 12.05.2010 18:59

Am heutigen Abend war der SV Schwaig zu Gast bei Teutonia Niedermerz. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel übernahm Niedermerz nach gut 10 Minuten die Initiative und ging bereits in der 15. Minute durch Glatz mit 1:0 in Führung.
Danach wurde das Spiel der Niedermerzer noch sicherer und Dürrast erzielte in der 20. Minute die 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit blieb es auch bei diesem Ergebnis. Nach dem Wechsel war Niedermerz weiterhin feldüberlegen, aber die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das von Schädlich gehütete Tor. Als Dürrast in der 74. Minute auf 3:0 erhöhte schien die Partie entschieden. Dem 4:0 durch Käßner in der 82. Minute folgte der Anschlußtreffer der Gäste in der 85. Minute. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte wiederum Glatz, der mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Endstand herstellte. Niedermerz hat nun nach 4 Spielen 9 Punkte und steht im oberen Mittelfeld. Ein Ergebnis, dass sicherlich überrascht und in dieser Weise nicht erwartet ist. Aber die stärksten Gegner kommen erst noch. Die nächste Partie findet am morgigen Abend beim Tabellenführer Ecktown statt. Ecktown ist klarer Favorit und alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung. Aber wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam natürlich alles Gute und viel Glück für diese fast unlösbare Aufgabe.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0