10.530x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:2 Erfolg zu Hause gegen SV Hackeblau beschert die Tabellenführung !! Verfasst am : 15.05.2010 11:57

Am gestrigen Abend empfing Teutonia Niedermerz die Gäste vom SV Hackeblau.
Selbstbewußt durch die letzten Siege begann Niedermerz das Spiel recht offensiv.
Bei einen Vorstoß aus der eigenen Hälfte erzielte Fröhlich bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung. Die Gäste schien dieser Treffer wachgerüttelt zu haben und sie starteten ihrerseits einige gefährliche Angriffe. In der 20. Minute erzielten sie den 1:1 Ausgleich. Niedermerz ließ sich davon aber nicht beeindrucken und Käßner erzielte mit einem sehenswerten Treffer die 2:1 Führung in der 37. Minute. Niedermerz wollte mit diesem Ergebnis in die Pause, aber die Gäste hatten etwas dagegen. In der 42. Minute erzielten sie den 2:2 Ausgleich. Trainer W.F. war natürlich wenig begeistert über den Ausgleich, aber man merkt, dass diese junge Mannschaft noch einiges an Erfahrung sammeln muß. Nach dem Wechsel erwischte Niedermerz wiederum den besseren Start und erzielte in der 49. Minute durch Stieglmaier die 3:2 Führung. Die Gäste versuchten zu kontern und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Niedermerz versuchte es jetzt mit Kontern und konnte sich auch noch einige Chancen herausspielen, aber es blieb bis zum Ende bei diesem etwas glücklichen Ergebnis.
Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Ruhland konnte Niedermerz zum zweiten mal in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Eine unglaubliche Sache mit der niemand gerechnet hat. Trainer W.F. dämpft die aufkommenden Erwartungen. Man hat bisher gegen fast keine Mannschaft aus den Top 10 gespielt und die starken Gegner kommen alle noch.
Am heutigen Abend muß Teutonia Niedermerz zu Jinz. Eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Aber meistens sind das die schwersten Gegner. Man muß also auf der Hut sein um keine unliebsame Überraschung zu erleben. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin das nötige Glück und viel Erfolg für die weiteren Aufgaben.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0