10.544x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:1 Unentschieden zu Hause gegen Turbine Golzow Verfasst am : 25.05.2010 07:39

Am gestrigen Abend war Turbine Golzow zu Gast bei der Teutonia aus Niedermerz.
Niedermerz begann das Spiel sehr konzentriert und konnte sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie unbedingt gewinnen wollte um sich eine gute Ausgangsposition für das letzte, schwere Spiel bei Ruhland, zu schaffen. Aber bis zur Pause blieb es beim 0:0 Unentschieden, obwohl Niedermerz einige Chancen auf der Habenseite zu verzeichnen hatte. Die Ansprache durch Trainer W.F. in der Pause schien ihre Wirkung zu haben. Jedenfalls erzeilte Käßner in der 48. Minute die umjubelte 1:0 Führung. Niedermerz verhielt sich danach aber zu passiv und die Folge war der 1:1 Ausgleich in der 57. Minute. Niedermerz besann sich danach wieder auf seine Stärken, aber es reichte nicht mehr zu Sieg. Dieses Unentschieden - 2 verlorene Punkte - werden im letzten Hinrundenspiel bei Ruhland wohl nicht mehr aufzuholen sein. Ruhland ist einer der Top-Aufstiegskanditaten für die 2. Bundesliga.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0