10.495x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 16.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

5:0 Schlappe gegen BV Ruhland Verfasst am : 27.05.2010 07:13

Das letzte Spiel der Hinrunde bestritt Teutonia Niedermerz beim Aufstiegskandidaten zur 2. Bundesliga, dem BV Ruhland. Niedermerz hatte sich nicht viel ausgerechnet für dieses Spiel, aber man wollte sich tapfer aus der Affäre ziehen. Aber die Kicker aus Niedermerz erwischten einen rabenschwarzen Tag. Nichts lief zusammen. Konnte man in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten und ließ nur ein 1:0 zu, wurde nach dem Wechsel ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar. Die Folge waren Gegentore in der 54.,65., 85. + 88. Minute. Niedermrz ging in den letzten beiden Spielen der Hinrunde etwas die Puste aus, beendet die Hinserie aber mit einem ausgezeichneten 6. Tabellenplatz. Hätte das jemand vor der Saison behauptet hätte das wohl niemand geglaubt. Aber nach dem jetzigen Saisonverlauf wurde 2 Punkte gegen Golzow und 3 Punkte gegen Jinz verschenkt. Mit diesen Punkten wäre eine noch bessere Plazierung möglich gewesen. Manager Franz Beckenbauer hat für die Rückrunde noch 2 Neuverpflichtungen angekündigt. Man möchte in der Rückrunde angreifen. Der Rückstand zu Platz 3 beträgt nur 6 Punkte und vielleicht klappt die Überraschung, der Aufstieg in die 2. Bundesliga, noch durch diese Verstärkungen. Wir wünschen Mannschaft und Trainerstab viel Erfolg bei diesem Husarenstück.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0