10.510x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Überraschender 4:1 Heimsieg gegen Marcello Verfasst am : 07.06.2010 07:35

Nachdem die Partie zwischen Tabellenschlußlicht Neuberesinchen und Niedermerz am grünen Tisch mit 0:3 für Niedermerz gewertet wurde, da die Heimmannschaft nicht antrat, erwartete man am gestrigen Abend den FC Marcello. Das Hinspiel beim FC Marcello hatte Niedermerz mit 2:0 verloren und dabei nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dementsprechend vorsichtig begann Niedermerz die Partie. Aber schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Gäste nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Einen Abwehrfehler in der 8. Minute nutzte Brodnik aus und erzielte die vielumjubelte 1:0 Führung. Nun wurde Niedermerz etwas mutiger und drängte die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. Eine der vielen guten Chancen nutze Glatz in der 24. Minute zur 2:0 Führung. 6 Minuten später erhöhte Holm sogar auf 3:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wollte Niedermerz das Ergebnis nur noch verwalten und die Gäste kamen stärker auf. In der 75. Minute erzielten sie den Anschlußtreffer. Für kurze Zeit kam noch einmal Hoffnung auf beim FC Marcello vielleicht doch noch einen Punkt hier mitnehmen zu können. Aber Niedermerz verteidigt geschickt und erzielte in der Nachspielzeit mit einem Konter noch das 4:1 durch Sutter.
Ein überraschender Erfolg, der den Schützlingen von Trainer W.F. ein wenig Mut machen sollte für das heutige schwere Spiel beim Tabellenzweiten und wahrscheinlichen Aufsteiger von SV Werder Bremen salim. Mit einem Unentschieden wäre man sicherlich mehr als zufrieden, aber das dürfte eine fast unlösbare Aufgabe sein. Wir wünschen der Mannschaft trotzdem viel Glück für die anstehende Partie.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0