10.539x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

2:1 Sieg zum Abschluß gegen den Regionalliga-Meister Ruhland Verfasst am : 14.06.2010 18:49

Zum Abschluß der Regionalliga-Saison gastierte, der bereits als Meister und Aufsteiger in die 2.BL feststehende, BV Ruhland 09 am Merzbach.
Bei herrlichem Wetter fanden über 40.000 Zuschauer den Weg ins Stadion und bildeten einen würdigen Abschluß der Saison. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der Meister war nicht gewillt die Punkte kampflos in Niedermerz zu lassen und Niedermerz wollte auch nicht verlieren. Im Gegenteil. Man wollte sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und es entwickelte sich eine hochklassige Partie. Nachdem Niedermerz die erste Chance hatte drückte nun Ruhland aufs Tempo und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Ruhland war die erste Hälfte leicht überlegen konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen. Nach dem Wechsel war Niedermerz die aufgewecktere Mannschaft und erzielte direkt nach dem Anstoß den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Nun waren die Zuschauer auf den Rängen nicht mehr zu halten und feuerten ihre Mannschaft frenetisch an. Als Ruhland in der 52. Minute den Ausgleich erzielte verstummten sie kurzzeitig um danach nur noch lauter ihre Mannschaft anzufeuern. Niedermerz ließ sich von dieser Welle der Begeisterung tragen und war nun mehr als ebenbürtig. Als Käßner in der 60. Minute Niedermerz wieder in Führung brachte wurde das Stadion zum Tollhaus. Danach stürmte Ruhland wieder, aber mit Glück und Geschick verteidigte Niedermerz diesen knappen Vorsprung. Mit diesem Sieg konnte Niedermerz den ausgezeichneten 6. Platz in der 1. Regionalliga-Saison verbuchen. Wäre man etwas konstanter in den Leistungen gewesen wäre sogar mehr möglich gewesen. Man hat gegen keine Mannschaft beide Spiele verloren und damit gezeigt, dass man durchaus in dieser Liga mithalten kann. Ziel vor dieser Saison war der Klassenerhalt bzw. ein Platzierung um Platz 12. Das es am Ende zum 6. Tabellenplatz gereicht hat verdient ein Kompliment an die Mannschaft, Vorstand, Manager, Trainerstab und natürlich den immer zahlreich erschienenen und mitgereisten Fans.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0