10.510x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:2 Auswärtssieg bei Böhse Onkelz Verfasst am : 10.07.2010 18:28

Am 2. Spieltag der Rückrunde mußte Teutonia Niedermerz beim Real Club Böhse Onkelz antreten. Die Mannschaft war nach der letzten Heimpleite verunsichert. Trainer W.F. konnte aber wieder auf Käßner zurückgreifen, der nach einer Verletzung wieder im Team stand. Dies erwies sich als Glücksfall. Käßner besorgte bereits in der 4. Spielminute die 0:1 Führung. Dadurch gewann die ganze Mannschaft wieder an Selbstbewußtsein und konnte das Spiel über weite Strecken bestimmen. Der Gastgeber konnte sich teilweise nur durch Fouls zur Wehr setzen. In der 42. Minute ahndete der gute Unparteiische ein wiederholtes Foulspiel und verwies einen Spieler des Gastgebers des Feldes. Den fälligen Freistoß nutzte Käßner zum 0:2. Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber es noch einmal wissen und erspielten sich trotz Unterzahl einige gute Möglichkeiten. Hier merkte man noch die Verunsicherung der Mannschaft. Niedermerz setzte einige Konter, die der Gastgeber in der 68. Minute wieder nur durch ein Foulspiel stoppen konnte. Da der Gästespieler bereits verwarnt war erhielt er die gelbrote Karte und die Gastgeber waren wieder um 1 Spieler dezimiert.
Aber der Gastgeber bewies große Moral und stemmte sich gegen die Niederlage. Niedermerz verstand es nicht die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen und mußte in der 82. Minute sogar den Anschlußtreffer hinnehmen.
Für das nächste Heimspiel gegen Bahnhöfter muß die Mannschaft wieder zu ihrer frischen Spielweise und ihrer Stabilität finden. Dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0