10.509x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

0:9 Auswärtssieg bei Fahnenmast Verfasst am : 12.07.2010 23:02

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast bei Fahnenmast. Die Gastgeber mußten unbedingt Punkte gegen den Abstieg sammeln und Niedermerz wollte die Partie gewinnen um weiterhin in Reichweite der Aufstiegsplätze zu bleiben. So versprach es eine interessante Begegnung zu werden. Nachdem die Partie die erste viertel Stunde ausgeglichen begann, ergriff Niedermerz die Initiative und drückte aufs Tempo und brachte die Gastgeber damit in arge Verlegenheit. So dauerte es auch nur bis zur 19. Minute bis Käßner die 0:1 Führung erzielte. Knapp eine viertel Stunde später erhöhte der gleiche Spieler auf 0:2. Niedermerz spielte sich jetzt in einen Rausch und so konnte sich Hain in der 38. Minute und Reck in der 40. Minute noch in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Wechsel begann Niedermerz dort wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Brodnik erzielte in der 47. Minute das 0:5. Reck sorgte mit einem Doppelschlag in der 68.+69. Minute für das 0:6 + 0:7. Käßner setzte dann mit seinen beiden Toren in der 65.+66. Minute den Endstand von 0:9 her. Die Gastgeber wehrten sich tapfer und das Ergebnis fiel eigentlich zu hoch aus. Niedemerz muß jetzt versuchen diese Form zu kompensieren um im nächsten Heimspiel gegen Werdenfelser einen Sieg einfahren zu können. Da die Konkurrenz ihre Spiele mit Sicherheit gewinnen wird muß Niedermerz mitziehen und die Heimpartie ebenfalls gewinnen. Denn trotz dieses hohen Sieges blieb man auf dem 5. Tabellenplatz.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0