10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Unglückliche 2:1 Niederlage beim Spitzenreiter Verfasst am : 16.07.2010 21:58

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast beim Spitzenreiter GummelDrummel. Niedermerz hatte sich viel vorgenommen und wollte die 0:2 Heimniederlage gegen Schwaig vergessen machen. Aber sie wurden wiederum kalt erwischt. GummelDrummel begann sehr offensiv und setzte Niedermerz unter Druck. Bereits in der 18. Minute erzielten sie die bis dahin verdiente 1:0 Führung. Danach konnte Niedermerz die Partie ausgeglichener gestalten und kam seinerseits zu einigen Möglichkeiten. Das 2:0 für den Gastgeber fiel überraschend. Aber Niedermerz gab nicht auf und setzte GummelDrummel unter Druck, die jetzt Probleme hatten, das Team von Trainer W.F. in Schach zu halten. In der 41. Minute schloß Fröhlich eine schöne Kombination mit dem 2:1 Anschlußtreffer ab. Nach dem Wechsel versuchte Niedermerz alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Durch die Hereinnahme von Dürrast wurde die Spielweise noch offensiver. Dadurch ergaben sich natürlich auch Chancen für die Gastgeber, aber keine der beiden Mannschaften konnte diese nutzen. So blieb es bei der für Niedermerz unglücklichen Niederlage. Damit ist der Zug Richtung Aufstieg wohl abgefahren. Es müßte schon eine unglaubliche Siegesserie her um den Anschluß an die ersten drei Plätze wieder zu erreichen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0