10.414x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3:0 Niederlage bei Phönix Verfasst am : 19.07.2010 11:33

Am gestriegen Spieltag war Teutonia Niedermerz zu Gast bei Phönix. Es war das Verfolgerduell 7 gegen 8. Der Sieger dieser Partie durfte sich noch geringe Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen, da der Abstand zu Platz 9 nur 4 Punkte beträgt. Phönix begann sehr stark und setzte Niedermerz unter Druck. Aber zunächst lief die Abwehr um den neuen, jungen Nachwuchstorwart Brunner keinen Treffer zu.
Im Laufe der Begegnung konnte sich Niedermerz etwas befreien und kam seinerseits zu Tormöglichkeiten. Etwas überraschend fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Niedermerz hatte sich noch nicht ganz von diesem Rückschlag erholt, da sorgte Phönix mit dem 2:0 schon für die Entscheidung. Niedermerz versuchte alles, aber sie hatten an diesem Tag nicht die Kraft und das Glück zum Anschlußtreffer zu gelangen, der das Spiel vielleicht nochmal gedreht hätte. Kurz vor Ende erzielten die Gastgeber sogar noch das 3:0. Ein Ergebnis, dass eigentlich zu hoch ausfiel und nicht den wahren Spielverlauf darstellt.
Der Aufstiegszug ist damit ohne Niedermerz abgefahren. Es gilt nun die restliche Saison noch vernünftig abzuschließen. Niedermerz hat es in dieser Saison nicht geschafft genügend Punkte gegen die Spitzenteams zu holen, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen. Beim nächsten Heimspiel gegen Sokadija möchte man sich den treuen Fans noch einmal von der besten Seite zeigen und wieder schönen Offensivfußball bieten.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0