10.539x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Transfermarkt Verfasst am : 13.10.2010 00:26

Am 09.10.2010 wechselte Bernd Roelk,AV,Stärke 410,31 Jahre, für die Ablöse von 20,5 Mio. zu powercats (2.BL) Bernd Roelk half der Mannschaft zum Aufstieg in die 2.BL. Durch seine präzisen Eckbälle wurde die Erfolgsquote an Treffern nach Eckbällen deutlich gesteigert und er konnte sich hier und da auch selber in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Verletzung fand er aber nicht wieder zurück ins Team und läßt seine Karriere bei powercats ausklingen. Wir wünschen ihm viel Erfolg.
Zum 23.10. wird uns Gaspar Brodnik, ST, Stärke 430, Alter 31 Jahre, verlassen. Für eine Ablöse in Höhe von 24 Mio. wechselt er zu Concordia Hamburg, die diese Saison aus der 1.BL absteigen. Gaspar Brodnik möchte mit seiner Erfahrung dieser Mannschaft helfen nach Möglichkeit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Wir wünschen ihm gutes Gelingen bei diesem Vorhaben.
Durch diese Spielerverkäufe wurde ein warmer Geldregen in die Vereinskasse gespült. Manager Franz Beckenbauer wird in Zusammenarbeit mit Trainer W.F. sicher eine passende Neuverpflichtung für die bevorstehende 1. Bundesliga-saison suchen.
Rainer Seeger, AV R, Stärke 480, konnte bereits für die Rückrunde in der 2.BL gewonnen werden. Dieser Einkauf war ein voller Erfolg. Seeger fügte sich nahtlos in das Team ein und übernahm im Laufe der Saison eine führende Rolle in der Mannschaft.
Zu Beginn der 1.BL Saison bewies Manager Franz Beckenbauer wieder ein gutes Händchen. Er konnte, Björn Rösberg, AV L, Stärke 470, für das Team gewinnen.
Eine weitere Maßnahme um die Abwehr in der 1.BL zu festigen.
Zum 07.11. wird Thorsten Kurth, Nachwuchs IV, aus der eigenen Jugend den Verein in Richtung Sv Union Frintrop verlassen. Der ausgebildete Ex-Jugendspieler wechselt mit einer Stärke von 405 und 21 Jahren für die Rekordablösesumme von 55 Mio. Der Verein wollte dem jungen Mann seine Karriere nicht verbauen. Da er in der momentanen Startelf kaum eine Chance hat und mit Schröck ein weiterer fertiger IV zur Verfügung steht. Wir wünschen Thorsten Kurth alles Gute bei seinem neuen Verein und eine erfolgreiche Zukunft.
Durch diese weitere Einnahme konnte man sich die Verpflichtung von Benno Thomik leisten. Ein junger RM, Stärke 480, dem sicherlich die Zukunft gehört.
Zum 22.12.2010 wird Reinhard Huhn,OM, R, Stärke 350, Alter 20 Jahre den Verein für 26. Mio.€ in Richtung SV WALDHOF MANNHEIM 07 (2.BL) verlassen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0