4.397x gelesen 11x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Auf dem Weg nach Spagackenkaak! Verfasst am : 30.05.2011 10:41

Es ist 9:30 Uhr der Mannschaftsbus des TSV Ottweiler steht mit laufendem Motor zur Abfahrt bereit doch irgendwer fehlt...

Horst der 5-Liter-Humpen, das Maskottchen des TSV liegt zwar in der Gepäckablage und schläft seinen Rausch aus wurde aber beim betreten des Busses vom Vereinsoberhaupt Grigi gezählt, er zählt immer wieder und wieder...

Grigi: 22... 23... 24... 3 im Sinn... ach egal wer jetzt nicht da ist läuft halt nach Spagackenkaak, los gehts!
Als Grigi es sich auf seinem throngleichen Bussessel gemütlich macht und sich laut räuspert um den Busfahrer zu signalisieren das es losgehen soll fällt es ihm wie Schuppen von den Augen, der Teambusfahrer wurde ja im Trainingslager auf Bongo-Bongo vom einem Stamm Anti-kannibalistischer-Ökobauern filetiert und ihrem Regengott, einem 97 jährigen Braunbären ohne Zähne der übrigens Vegetarier ist als Opfergabe da geboten.
Nervös kratzt sich der Oberbrandmeister Grigi, (der der in Ottweiler immer den meisten Brand hat) am Kopf...

Grigi: Bitburger noch mal! Welche Flasche kann ich hinters Steuer setzen, wir haben gestern alle ein paar zuviel von den selbigen geleert... (spricht natürlichen von Urpils)

Doch Horst der 5-Liter-Humpen fällt in diesem Moment aus der Gepäckablage und wacht mit einem lauten Rülpser auf...

Horst: Chäääf isch gann fahrn, bin fast jarnich mehr dicht *hicks*
Grigi: klar und ich bin der nächste Kandesbunzler äh Bundeskanzler mein ich, aber wenn unser Busfahrer in mundgerechten Happen auf Bongo-Bongo vor sich hin verwest wer hat dann eigentlich den Bus gestartet....


Während Grigi gegen seine Kopfschmerzen kämpfend vor sich hin seniert taucht zimlich gestresst und stark schwitzend Detlef Dosenfisch, Co-Quäler, Pressesprecher und Mannschaftsarzt des TSV im Bus auf...

Detlef: Geschafft Boss!
Grigi: Was?
Detlef: Den Führerschein!
Grigi: Fährst du seit 5 Jahren ohne oder was?
Detlef: Wie?
Grigi: Hast du Kronkorken in den Ohren?
Detlef: Nein, den Busführerschein!
Grigi: Wieso?
Detlef: Weil du mich letze Nacht sonst entlassen hättest! Übrigens verlange ich 3 Kästen Pils mehr im Monat, wegen der Mehrarbeit als Busfahrer, die hatte Ralle ja auch im Monat!
Grigi: Ähm, ich versteh nur Bahnhofskneipe, was macht ein Busführerschein in deinem Ohr?
Detlef: Würdest du weniger saufen könntest du dich vielleicht ab und zu noch an Gespräche, die länger als 8 Stunden her sind erinnern. Aber egal ich hab doch den Online-Bussimulator Fernführerschein für Fernfahrer mit Bus und Bahn in 8 Stunden absolviert und fahre uns jetzt nach Spagackenkaak ins Trainingscamp wo wir am 7. das lang erwartet Freundschaftsspiel gegen den FC Spagackenkaak absolvieren werden, den Verein den du insgeheim gerne heiraten würdest.
Grigi: Halts Maul! Ich lese nur ab und zu deren Zeitung, aber das erklärt auch wer den Bus angemacht hat na dann los...

*Würg* Jööööööööööööööööööööööööööörg.....

Ignaz Messner: Jo mei jetzt hot die Flasch'n doch scho wieder inn Bus neigekotzt
Grigi: Stress mich nicht mit deinem Dialekt am frühen Morgen und Horst MACH DAS WEG!


Doch Grigi hat sich noch nicht zu ende artikuliert da hat Horst der 5-Liter-Humpen schon wie einst Grigis Katze das gerne tat sein eigenes Erbrochenes schnell wie der Wind wieder in Richtung Darmtrakt befördert.

Grigi: Horst du bist ekelhaft!
Horst: Was besahlt is bleibt drin sons kann ichs ja gleich sein lassssen, ausadem schmeckts im sweiten anlauf genauso *hicks* genauso *hicks* genauso gut.
Grigi: Genug! Detlef los gehts und mach ein Fenster auf hier stinkts....


Nach 37 Versuchen den Bus aus der Einfahrt des Vereinsheims zu fahren gelang es Detelf Dosenfisch endlich und so ging der TSV um 10:30 Uhr Ortszeit endlich auf die lange Reise gen Hamburg um Honkyschwonky und seinen gewursteten einen Besuch abzustatten...

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.00/4