4.384x gelesen 11x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Von Baustellen und Castings Verfasst am : 03.06.2011 14:30

Nach einer verhältnismäßig langen Nacht für Vereinsoberhaupt Grigi, der von seinem Wecker im Stich gelassen wurde und so den Arbeitsbeginn verpennt hatte, macht er sich nun auf, die neuste Baustelle seines Vereins zu beäugen, die Radiostadion des TSV ist endlich im Bau und während der Bau wohl in 18 Tagen erfolgt sein sollte sucht er fieberhaft nach Moderatoren ohne Sprachstörung…

Am Vereingelände angekommen besichtigt er zuerst die Baustelle und unterhält sich kurz mit dem Bauleiter von Jochens Bautrupp:

Grigi: Tach Jochen, na läufts?
Jochen: Eher schlecht als Recht, euer Maskottchen hat die Hälfte des Trupps beim Arbeitsantritt um 5 Uhr schon dermaßen abgefüllt, dass 7 von 15 jetzt von eurem Mannschaftsarzt den Magen ausgepumpt bekommen.
Grigi: WAS!? Dieser verdammte Alkoholiker na warte dem werd ich…


Da kommt Horst der 5-Liter-Humpen gerade um den Rohbau gestolpert und grinst dümmlich während er geistesabwesend vor sich hin brabbelt …

Horst: HeHe… den’n hab ischs geseigt *hicks* soso, Bauarbeiter verdragen alssso wiel hehe *hicks* lasst euch gesaagt sein, geiner gann meehr sauf’n als der Humpen hehe *hicks*

Grigis Kopf ähnelt einer überreifen Strauchtomate die kurz davor ist in die Luft zu fliegen….

Grigi: HOOOOOOOORST!!! Du völlig verblödeter….


Doch weiter kommt er nicht mehr da Horst durch den trommelfellzerstörenden Schrei des Trainagers schnell wie der Blitz herumwirbelt auf das Ende eines Kantholzes tritt, selbiges nach oben schnell und mit einem dumpfen Knall Horst ins Land der träume schickt.

Unter schallendem Gelächter verabschiedet er sich vom Bauleiter, lässt Horst auf dem Boden liegen und begibt sich zur Vereinszentrale in der heute das große SURSDTSVO-Casting beginnen soll…

Vor der Zentrale bildet sich schon eine lange Schlang von Anwärtern, die darauf warten Vorsprechen zu dürfen. An der Fassade des Vereinsgebäudes ist ein riesiges Banner angebracht mit der Aufschrift: HEUTE GROSSES STADION- UND RADIOSPRECHER DES TSV OTTWEILER – CASTINGS kurz SURSDTSVO. Nachdem er sich durch die Menschenmenge gekämpft hat wird er bereits in der Eingangshalle von seiner rechten Hand Detlef Dosenfisch sowie dem eigens aus dem Ruhrpott mit der Bahn eingeflogenen Gastjurors Heribert Grölemeiser erwartet. Gemeinsam betreten sie das notdürftig zusammengeschusterte Castingzimmer und beginnen mit der Auswahl. Als erstes betritt eine junge Blondine das Zimmer die schon einiges erhoffen lässt…

Dosenfisch: Hallo junge Frau, wie heißt du, wo kommst du her und was denkst du warum sollten wir dich nehmen .

Kadidatin: Hallo, icke bin de Chantal ick bin aus Berlin und ick denke das de Leute die euch zuguggen mich gern im Radio sehn wolln weil ick ja einiges zu bieten hab ne? Seh ja zimlick gud aus wa? Ach ja mene Zwillingsschwesta is och noch vor de Tür die is genau wie ick könnt uns gleich beide nehm!


Detlef Dosenfisch muss sich voll konzentrieren um seine Magensäfte an Ort und Stelle zu behalten, nachdem er tief durchgeatmet hat schaut er mit einem vor Verachtung triefenden Blick in das erwartungsfrohe Gesicht der jungen Berlinerin…

Dosenfisch: Danke für die Warnung, dass es noch mehr von euch gibt, aber das heißt ein Problem weniger, deine Schwester muss sich gar nicht mehr die Mühe machen uns zu quälen. Mit dieser Stimme könnte man vor Heimspielen vielleicht die Gästekabine beschallen um die Gegner zur Aufgabe zu zwingen aber das wars dann auch.

Tränen steigen der hübschen Blondine in die Augen was Grigis steinernes Herz wie Butter in der Sonne schmelzen lässt…

Grigi: Er hat leider recht aber kleine du musst nicht weinen, im 2. Stock läuft gerade ein Shooting für den neuen Sexy TSV Kalender mit deiner Schwester und der passenden Unterwäsche kannst du dich dort gerne sehen lassen.

Nach einer schallenden Ohrfeige für Grigi und seinen Assistenten rauscht die Blondine ab und hinterlässt ungläubiges Staunen zwei rot glühende Handabdrücke und einen vor Lachen auf dem Boden liegenden Heribert Grölemeiser.

Nach kurzer Pause wird der zweite Bewerber hereingebeten. Auf der Bühne erscheint Horst der 5-Liter-Humpen mit einem schief aufgeklebten Schnauzbart.

Horst: Gut’n Tag die Damen… und ähm Rest, ich bin Hajo Hopfen und gann misch sähr gewählt ausdrüggen, dessalb bin ich jetzt neuer Stadio un Radionsprecher bei eure Verein, toll was?

Grigi: Horst wir würden dich auch nüchtern nicht zum Stadionsprecher machen deine Grammatik ist nicht besser als das Englisch von Lothar Matthäus und überhaupt was soll der bescheuerte Schnauzer und der Falsche Namen…

Horst: Isch genn kein Horst un ausadem tut mein Grammatik sehr gud sein, so was muss isch misch nich bieten lassen guden Tag!


Damit verschwand Horst genauso schnell wie er gekommen war. Nach weiteren 7 Ohrfeigen von drei Blondinen, zwei Rothaarigen einem 16jährigen Transvestiten und einem dicken Rentner hatten die Juroren außer einer buchstäblichen vollen Schnauze auch einfach die Schnauze voll. Gerade debattierten sie über den Abbruch des Castings und überlegten einfach Heribert Grölemeiser einzustellen als sich jemand räuspert und mit einer tiefen, gemütlichen Stimme anfing zu sprechen.

Unbekannter No.1: Entschuldigen Sie, ich wollte mich vorstellen….
Grigi: Nur zu!
Unbekannter No.1: Guten Abend meine Damen und Herren, mein Name ist Michael Puffer ich wurde aus den Achselhaaren eines berühmten Ringansagers aus Philadelphia, Pennsylvania geklont und bin heute Abend Ihr Moderator, eine kleine Kostprobe meines Talents folgt unverzüglich

Heute Abend sehen wir das lang erwartet „Freundschaftsspiel“ des besten Ottweiler Fußballvereins des Trinksportvereins kurz TSV, gegen den vor Mittelmaß nur so stinkenden GottClub93….
Wie ich sehe sind die Spieler auf dem Weg aus der Kabine das heißt,
Let’s get ready to RUMMMMBLLLLLLEEEEEE!!!

Heribert Grölemeiser: Wahnsinn! Unglaublich! Da hab ich ein Gefühl wie Flugzeuge im Bauch, das ist wie ein Stück vom Himmel, so was hab ich das letzte Mal in 4630 Bochum erlebt, Mensch so jemanden gibt es nicht Zwo mal nur Männer können so etwas!

Grigi: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen DU hast den Job!

Michael Puffer: Vielen Dank! Falls es noch irgendwelche Fragen gibt Sie finden mich im Vereinsheim ich muss unbedingt mal dieses „UrPils“ probieren diese regionale Spezialität die im Volksmund auch flüssiges Gold genannt wird.


Während der neu ernannte Stadionsprecher und Radiomoderator sich auf den Weg Richtung Vereinsheim macht tauschen Trainager Grigi und sein Co. Detlef Dosenfisch Blicke aus die ungefähr soviel bedeuten wie, nicht noch so ein verdammter Alki….

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.33/6