4.394x gelesen 11x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Trinksportvereine und ihre Herkunkt Verfasst am : 11.10.2011 17:01

Um Ihnen sehr geehrter Leser diesen Verein etwas näher zu bringen wurde vor längerer Zeit über verschiedene Personen, die dem Verein zugehörig sind berichtet. Nun ist es an der Zeit Ihnen sehr geehrter Leser, die Entstehungsgeschichte des Vereins selbst näher zu bringen. Untrennbar mit der Vereinsgeschichte verbunden, ist die Lichtgestalt dieses Vereins, der Gründer, Vorstandsvorschwitzende und Trainager in Personalunion, Grigi.

Beginnen wir diese Geschichte doch wie jede zähe nicht enden wollende Geschichte die euch früher eure Oma vor Schlafengehen vorgelesen hat:

Es war einmal….

Vor vielen, vielen Jahren um genau zu sein vor knapp 2 Jahren, da wurde der Trinksportverein Ottweiler 09 gegründet. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, er wurde 2010 gegründet aber Alkoholiker verschlafen ab und zu den Jahreswechsel und überhaupt wie hört sich denn bitte TSV Ottweiler 10 an? So da hast du!
Aber ich schweife ab. Wie kam es also überhaupt zur Gründung dieses Vereins.
Trainager Grigi war nicht immer Trainager, nein, er spielte in seiner Jugend semierfolgreich in einem ortsansässigen Verein und gründete nach Beendigung dieser großen Karriere (sie dauerte ganze 4 Jahre!) seinen eigenen Hobbyfußballverein „Die Trinkfreunde Ottweiler“ kurz „TFO“ diese Mannschaft existierte einige Zeit mindestens 2 Monate dann aber nach der Teilnahme an einem einzigen Hobbyturnier (bei dem sie sage und schreibe den 4. von 10 Plätzen belegten) zerschlug sich die Mannschaft, warum lässt sich nur vermuten, böse Zungen aber behaupteten das es an chronischer Unlust einiger Spieler lag. Nun wollen wir aber zum Hauptteil unserer Geschichte kommen (ja lieber Leser wenn du hier weiter lesen möchtest übernehmen wir keine Verantwortung mehr für möglicherweise auftretende Hirnschädigungen). So geschah es eines Nachts, dass Grigi sich entschloss, nicht mehr selbst zu spielen sondern nur noch eine Mannschaft zu befehligen. In großen Schlachten ein Team aus 11 Stahlharten Topspielern zum Sieg zu führen….
Nur all zu bald wurde ihm klar, das es einige Zeit dauern würde irgendwo auch nur 5 Topspieler aufzutreiben. Doch er ging voller Elan an die Sache ran und baute seine Mannschaft auf und sein Vereinsgelände aus.
Im Zwei-Jahres-Rhythmus arbeitet er den TSV nach oben bis in die Oberliga.
Wir schreiben die 7. Saison und das undenkbare geschah! Der Trinksportverein stieg sofort wieder auf und durfte sich nun zum erlesenen Kreis der Regionalligisten zählen. Man dachte sich beim TSV „Jetzt geht’s los“! und plante schon am 2. Spieltag die Aufstiegsfeier in die 3. Liga! Doch Obacht! Es kommt immer anders als wie man denkt! Denn Schwub-di-Wub dümpelte der TSV im Mittelfeld der Tabelle vor sich hin bis er eines schönen Tages merkte das seine Spieler alt und grau geworden waren und der Vorstand lustlos und betrunken mehr in der Vereinskneipe als hinter dem Schreibtisch rum lag.
So kam das einjährige Jubiläum des TSV immer näher und da fasste sich der Trainager zum zweiten Mal ein Herz. (das erste Originale, und das zweite also erste Spenderherz hatte er schon durch übermäßigen Genuss von Koks, Alkohol und Nutten verbraucht, aber wozu hat man denn Freunde, in der Ukraine, mit ähm… guten Kontakten zu Obdachlosen.)
Wie gesagt er fasste sich ein Herz und verjüngte die Mannschaft und so weiter bla… plötzlich war man in der 3. Liga und wollte dieses mal nicht den selben Fehler noch mal machen und plante deshalb erst am 3. Spieltag die Aufstiegsfeierlichkeiten in die 2. Liga. In der Winterpause lies man jedoch auf allen bestellten Artikeln das Auf durch Ab ersetzen um wenigstens irgendwas zu feiern. Doch nicht mal das gelang man verpasste den Abstieg um ein paar Punkte und so gab es nix zu feiern da man keine Lust hatte die Auf äh Absteiger T-Shirts noch mal in Klassenerhalt zu ändern. So wurden die T-Shirts in ein Flugzeug gepackt und an Bedürftige gespendet, der Pilot warf sie über einem der größten sozialen Brennpunkte der Welt ab, Gelsenkirchen.
Nachdem man also in der 3. Liga geblieben war konzentrierte man sich auf die neue Saison, in der man wieder zum Mittelfelddümpler wurde. Dies wiederholte sich in der Saison darauf und in der folgenden und in der danach und wieder….
Und wenn sie nicht gestorben sind dann dümpeln sie noch heute…

Achso ja

ENDE!

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.80/5